POL-K: 140824-3-K Unfall mit Kleintransporter auf regennasser Fahrbahn – drei Verletzte

24.08.2014 | 11:36 Uhr

Köln (ots) – Bei einem Alleinunfall auf der Bundesautobahn 3 im Kreuz Köln-Ost ist am Samstagmorgen (23. August) ein Kleintransporter umgekippt. Der Fahrer (53) erlitt schwere, eine 43-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Ein Zeuge (22) verletzte sich bei der Ersthilfe leicht.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte der 53-Jährige aus dem Lahn-Dill-Kreis gegen 8.15 Uhr von der A4 kommend auf die A3 in Richtung Oberhausen auffahren. Im Kurvenbereich geriet sein DaimlerChrysler auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, stieß gegen eine Betonschrammwand und kippte auf die Seite. Der Transporter kam anschließend auf den beiden linken Spuren der an dieser Stelle vierspurigen A3 zum Stillstand. Mehrere Ersthelfer eilten zu den Verunglückten und befreiten die Insassen aus dem Fahrzeug. Während der Fahrer schwerverletzt im Krankenhaus liegt, erlitten die 43-Jährige und der Ersthelfer leichte Schnittverletzungen. Eine dritte Insassin des Kleintransporters (46) blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Beweissicherung durch das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln musste der Verkehr in Richtung Oberhausen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen. (mö)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa