POL-LB: Zwei Brände in Sindelfingen

24.08.2014 | 10:43 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Küchenbrand – Sindelfingen –

Am Samstag um 16.41 Uhr kam es zum Küchenbrand in einer Wohnung im 15-stöckigen Mehrfamilienhaus in der Ernst-Barlach-Straße. Grund war, dass die Wohnungseigentümerin die Pfanne mit heißem Fett auf dem Herd vergessen hatte. Auf Grund der Hitze kam es zum Brand, sowie zur starken Rauchentwicklung im Küchenbereich. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro. Die Wohnung blieb bewohnbar. Die Feuerwehr war mit 12 Fahrzeugen und 51 Feuerwehrleute, der Rettungsdienst mit 6 Fahrzeugen und 28 Mitarbeiter des Rettungsdienstes und die Polizei mit 6 Fahrzeugen und 12 Polizeibeamten vor Ort.

Brand eines Kugelfangs der Schießanlage im Schützenhaus Sindelfingen

Am Samstag um 18.50 Uhr geriet der Kugelfang der Schießanlage Mönchsbrunnen in Sindelfingen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Durch die starke Rauchentwicklung kam es zu Sichtbehinderung im Bereich der A 81 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Böblingen – Ost. Die Feuerwehr Sindelfingen war mit 6 Fahrzeugen und 31 Feuerwehrleuten vor Ort.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa