POL-MA: Körperverletzung – Verkehrsunfall

24.08.2014 | 08:10 Uhr

Mannheim (ots) – Körperverletzung

Kurz vor 04.00 Uhr kam es in einer Diskothek in der Schwetzingerstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 29- und einem 21-Jährigen. Beide hatten zunächst einen verbalen Disput. Im weiteren Verlauf zerschlug der 29-Jährige eine Bierflasche auf dem Kopf des 21-Jährigen. Nachdem sie die Disko verlassen hatte und im Außenbereich wieder aufeinandertrafen, kam es erneut zu Handgreiflichkeiten, wobei der 29-Jährige diesmal einen Faustschlag ins Gesicht bekam. Die Polizei konnte die beiden Streithähne trennen. Im Anschluss mussten beide ihre Verletzungen in Krankenhäuser behandeln lassen.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Gegen 23.30 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit einem Opel den Mönchplatz in Richtung Mönchstraße. Beim Linksabbiegen fuhr er auf ein geparktes Auto und schob diese auf einen davorstehenden Toyota. Als der 33-Jährige zurücksetzte beschädigte er einen ebenfalls geparkten Mercedes. Zeugen, die den Unfall beobachteten, hielten ihn bis zum Eintreffen der Streife fest. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher, der offensichtlich seinen Geburtstag gefeiert hatte, einen Wert von 1,5 Promille. Der angerichtete Schaden beträgt zirka 10.000 Euro. Sein Führerschein wurde nach einer Blutprobe einbehalten.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim  Telefon: 0621 174-0 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa