POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

23.08.2014 | 15:01 Uhr

Konstanz (ots) – Ravensburg Hilfeleistung

Eine deutlich alkoholisierte 28-jährige Frau machte am Samstagmorgen, gegen 06.00 Uhr gegenüber einer Streife auf sich aufmerksam. Gegenüber den Beamten gab die Frau an, zu Besuch bei ihrem Freund zu sein, aber wegen ihrer fehlenden Ortskenntnis dessen Wohnung nicht mehr zu finden. Zuvor sei sie mit dem Freund und einer weiteren Person „irgendwo“ aus einem Taxi ausgestiegen und habe die beiden anderen Personen aus den Augen verloren. Nach einiger Bedenkzeit konnte sich die Frau auch wieder an den Namen ihres Freundes erinnern, worauf die Streife die 28- Jährige an dessen Wohnung bringen konnte. Der ebenfalls alkoholisierte Freund wurde dort angetroffen, seine Freundin hatte er allerdings noch nicht vermisst.

Ravensburg Auffahrunfall

Sachschaden von rund 18.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag, gegen 13.00 Uhr in der Friedrichshafener Straße ereignete. Ein 44-jähriger Lenker eines Ford musste verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 19-jährige Mercedesfahrer erkannte dies rechtzeitig und hielt ebenfalls an, während eine 20- jährige Lenkerin eines Mazda vom Bremspedal abrutschte und in das Heck des Mercedes prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf den stehenden Ford aufgeschoben. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Grünkraut Verkehrsunfall

Weil er vermutlich zu weit in der Straßenmitte gefahren ist, prallte ein 16-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer am Freitag, gegen 18.00 Uhr auf der Verbindungsstraße von Groppach und Gullen, kurz vor Gullen in einer Linkskurve gegen einen entgegenkommenden VW. Der Zweiradfahrer zog sich hierbei zum Glück nur leichte Verletzungen zu. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa