Betrunken, ohne Führerschein und ohne Kennzeichen unterwegs

Betrunken, ohne Führerschein und ohne Kennzeichen unterwegs

KULMBACH. Gleich mehrere Straftaten legte am Freitagabend ein betrunkener 23-Jähriger in Kulmbach an den Tag, als sein Parkmanöver misslang. Die Kulmbacher Polizei bittet um Hinweise.

Kontakt zur…

Polizei Kulmbach »

Gegen 20.45 Uhr bemerkten zwei aufmerksame Kulmbacher, wie ein Autofahrer in der Blaich den Spiegel eines geparkten Autos streifte. Da ihnen zudem auffiel, dass am Wagen des Autofahrers keine Kennzeichen angebracht waren, verständigten sie die Polizei. Eine Streifenbesatzung stellte schließlich fest, dass an den beiden Fahrzeugen kein Schaden entstanden war. Allerdings bemerkten die Beamten rasch, dass der 23-jährige Fahrer Alkohol intus hatte. Ein Test am Alkomaten bestätigte dies: weit über 1,5 Promille zeigte das Testgerät. Der Audifahrer musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Hinzu kam, dass der junge Mann momentan nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Diesen hatte er nämlich erst kürzlich wegen Trunkenheit im Verkehr abgeben müssen. Zu allem Überfluss war sein Audi nicht zugelassen. Somit verstieß der junge Autofahrer gleich gegen mehrere Strafvorschriften.


Etwaige weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Kulmbach unter der Tel.-Nr. 09221/6090 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei