22.08.2014 | 14:58 Uhr
Landkreis Verden (ots) – Erneut Parzellenbrand am Otterstedter See Ottersberg (sk) Nach einem Parzellenbrand zu Beginn des Jahres, bei dem ein Mensch ums Leben kam, ist in der Donnerstag Nacht wieder ein Wochenendhaus durch Feuer zerstört worden. Nach ersten Ermittlungen geriet der Ofen aus unbekannten Gründen in Brand. Das Feuer griff auf die Holzfassade über, sodass die Flammen schnell das gesamte Häuschen erfassten. Die 56-jährige Bewohnerin bemerkte das Feuer noch rechtzeitig und konnte sich außerhalb bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Sie erlitt leichte Rauchgasvergiftungen und wurde zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus eingeliefert. Umliegende Gartenhäuser oder Personen wurden durch das Feuer nicht gefährdet. Wie es überhaupt zu dem Ausbruch des Feuers kommen konnte, wird nun von der Polizei Achim untersucht.
Alkoholisierter Autofahrer durch Polizei gestoppt Ottersberg (sk) Am Donnerstag Nachmittag gelang es einer Streife der Polizei Ottersberg einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr zu ziehen, der mit seinem Pkw in starken Schlangenlinien die Grüne Straße befuhr. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 3,25 Promille ergab. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Den Führerschein musste er erstmal abgeben.
Kollision zwischen Mofa und Fahrrad
Embsen (sk) Leicht verletzt wurde am Donnerstag Abend ein 49-jähriger Radfahrer auf dem Radweg der Hauptstraße, als er dort mit einem Mofafahrer kollidierte. Der 24-jährige Mofafahrer wollte von der Embser Dorfstraße nach rechts auf die Hauptstraße einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des Radfahrers. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Verden / Osterholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stefanie Köster Telefon: 04231/806-104 Mobil: 0152 / 56 88 06 04 E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de