Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 22. August 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Ladendiebstahl
GÜNZBURG. Am 21.08.2014, gegen 12.45 Uhr, nahm eine 15-jährige Jugendliche zwei Konsolenspiele sowie eine DVD aus der Elektronikabteilung des Drogeriemarktes am Bgm.-Landmann-Platz an sich und passierte anschließend den Kassenbereich, ohne die Ware vorher zu bezahlen. Nachdem der akustische Alarm ertönte, wurde die 15-Jährige von einer Mitarbeiterin auf ihr Fehlverhalten angesprochen und die Polizei verständigt. Der Wert der entwendeten Ware beläuft sich auf ca. 62 Euro.
(PI Günzburg)
Unfallflucht
LEIPHEIM. Zur Unfallzeit, 21.08.2014, gegen 09.40 Uhr, fuhr ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Hofeinfahrt in die Maximilianstraße und übersah hierbei einen Pkw, welcher zeitgleich die Maximilianstraße in stadtauswärtige Richtung befuhr. Anschließend kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in Folge dessen sich der unfallverursachende Pkw unerlaubt in Richtung Günzburger Straße entfernte. Als kurze Zeit später die von dem Vorfall in Kenntnis gesetzte Polizei am Unfallort eintraf, befand sich der Fahrer des zuvor unfallflüchtigen Fahrzeuges wieder an der Unfallstelle. Dieser gab auf Nachfrage an, von dem Zusammenstoß nichts bemerkt zu haben. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 3.500 Euro.
(PI Günzburg)
Reitunfall
HALDENWANG/MEHRENSTETTEN. Eine 45-Jährige ritt gestern am frühen Abend mit ihrem Pferd auf einem Feldweg in der Nähe von Mehrenstetten. Als sie bemerkte, dass hinter ihr ein Radfahrer herannahte wich sie mit ihrem Pferd nach links auf eine Wiese aus, um den Radfahrer überholen zu lassen. Nachdem der Radler ordnungsgemäß überholt hatte, ging das Pferd durch und die 45-Jährige stürzte von ihrem Pferd. Die Reiterin wurde mittelschwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.
(PI Burgau)
Unfallflucht
RÖFINGEN. Am frühen gestrigen Nachmittag überholte der 54-jährige Fahrer eines Kieslasters auf der Bundesstraße 10 zwischen Röfingen und Roßhaupten einen Mähdrescher, der von einem 35 Jährigen gefahren wurde. Der Fahrer des Kieslasters scherte beim Überholvorgang zu früh wieder nach rechts ein und streifte dabei mit dem Heck seines Lkws den Aufbau des Mähdreschers. Beide Fahrzeugführer hielten zunächst an. Der 54-jährige Lenker des Lkws setzte dann jedoch seine Fahrt fort, ohne seinen Namen anzugeben. Ein Zeuge fuhr jedoch dem Kieslaster hinterher, konnte ihn in Roßhaupten einholen und den 54-Jährigen dazu veranlassen, dass er zur Unfallstelle zurückkehrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Den Fahrer des Lkws erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.
(PI Burgau)
Vater gibt Sohn eine Ohrfeige und wird von Zeugin angezeigt
KRUMBACH. Einen nicht alltäglichen Fall bearbeitet zur Zeit die Polizeiinspektion in Krumbach. Gestern Vormittag erschien eine 42-jährige Frau bei der Inspektion und erstattete bei den Beamten eine Anzeige. Sie hatte beobachtet wie ein Mann auf einem Parkplatz einem augenscheinlich fünfjährigen Kind eine Ohrfeige verpasste. Das Kind hatte sich zuvor anscheinend nicht richtig verhalten. Die Frau war der Meinung, dass eine „Watschen“ nicht mehr zum Erziehungsrecht gehört und informierte daher die Polizei. Der verantwortliche Mann konnte von den Beamten ermittelt werden. Er, der Vater des vierjährigen Kindes, hatte den Vorfall nicht so ernst gesehen, war völlig überrascht und räumte eine leichte Ohrfeige ein. Der Vorfall wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
(PI Krumbach)