22.08.2014 | 11:28 Uhr
Offenburg (ots) – Seebach – Motorradfahrer schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 500 zog sich ein Motorradfahrer am Donnerstag schwere Verletzungen zu. Der 68-jährige Mann aus dem Raum Stuttgart war gegen 16 Uhr vom Ruhestein in Richtung Mummelsee unterwegs. Er kam in der Linkskurve beim Schwarzenbach nach einem Fahrfehler von der Fahrbahn ab. Der Mann stürzte auf das Gelände des angrenzenden Parkplatzes. Er musste in eine Klinik gebracht werden, das Motorrad kam an den Abschlepphaken. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.
Achern – Aufgefahren
Bei einem Auffahrunfall in der Kirchstraße ist am Donnerstag kurz vor 15 Uhr ein Sachschaden von rund 2500 Euro entstanden. Zwei Autos standen an der Ampel zur Berliner Straße und fuhren los, als das Lichtzeichen auf Grün umschaltete. Weil der Verkehr im weiteren Verlauf allerdings ins Stocken kam, bremste die Fahrerin des ersten Pkw, einem Seat, ihren Wagen ab. Die nachfolgende Peugeot-Lenkerin erkannte das Manöver zu spät und krachte in das Heck des Seat. Verletzt wurde niemand.
Willstätt – Auto ausgebrannt
Kurz nach 22 Uhr am Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr alarmiert. Gemeldet wurde der Brand eines Autos auf der Bundesstraße 28, wenige Meter vor der Anschlussstelle Kork. Ein BMW vom Typ 316 war in Richtung Kehl unterwegs gewesen, als unvermittelt Flammen aus dem Motorraum schlugen. Der 28-jährige Fahrer konnte seinen Wagen noch rechtzeitig zum Stehen bringen und sich ins Freie retten. Trotz raschem Einsatz der Feuerwehren Kehl und Willstätt brannte der BMW aus. Während der Schaden am Auto auf rund 4000 Euro geschätzt wird, geht die Polizei von mehr als der doppelten Schadensumme für die Behebung der Fahrbahnschäden aus. Noch in der Nacht führte die Straßenmeisterei die ersten Reparaturen durch. Die Polizei hält einen technischen Defekt im Motorraum für die mögliche Ursache des Brandes.
Kehl – Mit Joint erwischt
Zwei junge Männer im Alter von 17 Jahren wurden von einer Streife des Reviers Kehl am Donnerstagmittag ertappt. Die beiden Straßburger hatten gegen 12.30 am Rheinufer nahe der Passerelle einen Joint geraucht. Während der eine noch etwas Marihuana als Reserve bei sich hatte, trug der andere das nötige ‚Werkzeug‘ zur Zubereitung mit sich. Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, sie wurden im Polizeirevier ihren Eltern übergeben.
/hp
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/