22.08.2014 | 10:05 Uhr
Aalen (ots) – Weissach im Tal: Auto übersehen
Eine 78-jährige Autofahrerin wollte am Donnerstagvormittag gegen 10.40 Uhr vom Lindenplatz nach links in Richtung Marktplatz einbiegen. Nachdem sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Linienbusses beachtete und diesen passieren ließ, fuhr sie langsam in die Vorfahrtsstraße ein. Hierbei übersah sie einen von links kommenden VW Polo und kollidierte mit diesem. Der Polo wurde durch die Aufprallwucht abgewiesen und kam in einem Pflanzbeet zum Stehen. Der nicht mehr fahrbereite VW Polo musste anschließend durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Die Schadensbilanz wurde auf 8000 Euro beziffert.
Plüderhausen: Fahrrad entwendet
In der Jakob-Schüle-Straße wurde am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr ein Mountainbike Bergamon, Typ Vitox von einem unbekannten Mann entwendet. Das weiß-blaue 26-Zoll Rad hatte einen Wert von 450 Euro. Die Polizei fahndet nun nach dem Dieb, der ca. 180 cm groß war und bei der Tatausführung mit einem Kaputzenshirt und einer Sporthose bekleidet war. Hinweis hierzu bitte an die Polizei Plüderhausen unter Tel. 07181/81344.
Leutenbach: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Donnerstagvormittag im Zeitraum von 7 Uhr bis 13 Uhr in der Riedklinge beim Rangieren einen geparkten Pkw Fiat Punto. Hinweise auf den geflüchteten Verursacher, der einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro hinterließ, nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.
Weinstadt: Toter Winkel
Auf rund 2500 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 18.10 Uhr entstand. Auf der 29, Anschlussstelle Endersbach in Richtung Aalen, reihte sich eine Autofahrerin unmittelbar vor einem Lkw ein. Der Lkw-Fahrer konnte das Fahrzeug nicht erkennen, da es sich im toten Winkel befand.
Weinstadt: Aufgefahren
Auf der Schorndorfer Straße in Fahrtrichtung Großheppach kam es am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 1200 Euro entstand. Ein 23-jähriger Mitsubishi-Fahrer hatte den verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Daimler Benz eines 44-Jährigen zu spät erkannt und war aufgefahren.
Bei einem weiteren Auffahrunfall, der sich bereits gegen 15.15 Uhr auf der Schorndorfer Straße ereignete, entstand Sachschaden, der auf rund 3000 Euro geschätzt wird. Zu spät hatte der 62-jährige Fahrer eines Pkw Daimler einen verkehrsbedingt anhaltenden VW Golf erkannt. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 44-jährige Fahrer des VW blieben unverletzt.
Weinstadt: Fahrzeug gestreift
Widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machten die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuglenker. Auf einem Tankstellenareal in der Schorndorfer Straße streifte eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem Pkw Ford Fiesta die offen stehende Türe eines Pkw Ford, dessen 60-jähriger Lenker im Fahrzeug saß. Während die junge Fahrerin angab, die Türe wäre erst geöffnet worden, als sie vorbeifuhr, gab der 60-Jährige an, dass die Fahrzeugtüre bereits offen gestanden hätte. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1200 Euro.
Waiblingen: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch zwischen 12 und 21.45 Uhr einen Pkw VW Polo, der am rechten Fahrbahnrand der Oppenländerstraße abgestellt war. Am beschädigten Fahrzeug konnte großflächig schwarzer Kunststoffabrieb festgestellt werden. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Tel.: 07151/9500 entgegen.
Weinstadt: Beim Vorbeifahren gestreift
Beim Vorbeifahren streifte der 65-jährige Fahrer eines Pkw Opel-Astra am Donnerstagvormittag gegen 10.40 Uhr einen in der Hauptstraße geparkten Pkw Opel Corsa. Der 65-Jährige verursachte einen Gesamtschaden von rund 7000 Euro.
Weinstadt: 2000 Euro Schaden
An einer Stoppstelle an der Auffahrt auf die B 29 bei der Anschlussstelle Endersbach, kam es am Donnerstagmorgen gegen 9.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro entstand. Ein 51-jähriger Nissan-Fahrer war auf den Pkw Ford Fiesta einer 32-Jährigen auf.
Waiblingen: Bei Diebstahl ertappt
Vom Personal einer Drogerie am Alten Postplatz wurden am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr drei unbekannte Frauen beim Ladendiebstahl beobachtet. Beim Verlassen des Geschäftes wurden die drei auf den Diebstahl angesprochen. Während zwei Frauen die Flucht gelang, konnte die Dritte von einer Mitarbeiterin festgehalten werden. Die entwendeten Gegenstände hatte sie bereits wieder aus einer mitgeführten, präparierten Tasche genommen und im Laden weggeworfen. Nachdem die Personalien der 29-Jährigen aufgenommen waren, konnte sie die Drogerie wieder verlassen. Hierbei wurde sie unbemerkt von Polizeibeamten verfolgt, welche die Frau später im Bereich Korber Höhe in einen schwarzen Audi mit tschechischem Kennzeichen einsteigen sahen. Im Pkw befanden sich drei weitere Personen; deren Personalien festgestellt wurden. Ob diese Personen beim Diebstahl beteiligt waren, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Schorndorf: Unfall am Kreisverkehr
Eine 58-jährige Fahrerin eines Fiat Punto fuhr am Mittwoch gegen 14 Uhr in der Weilerstraße zur Einmündung Schorndorfer Straße in den dortigen Kreisverkehr ein. Hierbei übersah sie einen im Kreisel befindlichen Mofa-Roller. Es kam zur Berührung beider Fahrzeuge, woraufhin das Zweirad nach links abgewiesen wurde und der 20-jährige Fahrer stürzte. Hierbei zog sich der Biker schwere Verletzungen zu. Zur Klärung der konträren Unfallschilderungen sucht die Verkehrspolizei nun weitere Unfallzeugen und nimmt die Hinweise unter Tel. 07151/950-0 entgegen.
Winnenden: Traktor verlor Rad
Sicherlich ungewöhnlich war das Unfallgeschehen, welches sich am Donnerstag gegen 21.30 Uhr zwischen Hertmannsweiler und Nellmersbach zugetragen hatte. Ein 40-jähriger Lenker eines 9-Tonnen Traktors, der ein Güllefass angehängt hatte, bog von einem Feldweg kommend auf die Alte B 14 ein. Aus bislang unbekannten Gründen löste sich hierbei das linke hintere Antriebsrad von der Achse. Das Rad rollte weiter quer über die Fahrbahn und kam im Straßengraben zum Liegen, ohne Fremdschaden zu verursachen. Zur Bergung des Traktors musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden. Während der Gülleanhänger mit einem anderen Zugfahrzeug abtransportiert wurde, konnte der Traktor mittels eines Hubladers angehoben werden und so zum nächsten Parkplatz gezogen werden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/