POL-GS: PI Goslar; Pressemitteilung vom 22.08.14

22.08.2014 | 08:24 Uhr

Goslar (ots) – Fahrradsattel gestohlen, Geschädigte gesucht.

Goslar. Auf Grund der Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung konnte eine 22-jährige Goslarerin als Täterin zu einem Fahrraddiebstahl, der am vergangenen Mittwoch, zwischen 12.00 und 16.00 Uhr, in der Klubgartenstraße ereignete, ermittelt werden. Sie gab auf Vorhalt nicht nur die Ursprungsstraftat, sondern darüber hinaus auch noch den Diebstahl eines Sattels zu und begründete diese neuerliche Tat damit, dass man ihr den Sattel von dem gestohlenen Fahrrad wiederum gestohlen und sie sich daraufhin schließlich einen anderen habe organisieren müssen. In diesem Zusammenhang könnten auch ein im Innenstadtbereich aufgefundener Fahrradsattel, der übrigens ebenso wie der am gestohlenen Fahrrad befindlich gewesene bisher nicht zugeordnet werden konnte, sowie der Diebstahl eines weiteren Fahrradsattels stehen. Hier liegt der Verdacht nahe, dass die Beschuldigte in Ermangelung eines passenden Sattels zunächst andere gestohlen und teilweise irgendwo zurückgelassen haben dürfte. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet daher Personen, die durch den Diebstahl eines Fahrradsattels zwar geschädigt wurden, bislang allerdings keine Strafanzeige erstattet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Garage beschmiert.

Goslar. In der Zeit von Mittwochabend, 21.50 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 06.00 Uhr, beschmierten bislang unbekannte Täter die Rückwand einer Garage in der Kirchhofstraße großflächig mit roter Farbe. Bei der Tat entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de  

Quelle: news aktuell / dpa