POL-LB: Schuhe des Vermissten Ismat A. in Mundelsheim gefunden, Einbruch in Freiberg/N., Verkehrsunfall in Remseck/N., Markgröningen und Münchingen, Sachbeschädigung in Ludwigsburg

21.08.2014 | 16:35 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Großbottar-Winzerhausen / Mundelsheim: Schuhe des 75-jährigen Vermissten aufgefunden

Wie wir bereits berichteten wird der 75-jährige Ismet Aktunali aus Winzerhausen seit Mittwoch, 13.08.2014 vermisst. Er ist stark dement und orientierungslos. Aufmerksame Zeugen meldeten sich am gestrigen Mittwoch, nachdem sie auf einem Gartengrundstück auf ein paar Herrenschuhe gestoßen waren. Das Grundstück befindet sich in der Nähe des Park & Ride-Parkplatzes angrenzend zur Autobahnanschlussstelle Mundelsheim an der Landesstraße 1115. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den Schuhen zweifelsfrei um die des Vermissten handelt. Die anschließend erneut mit einem Polizeihubschrauber durchgeführten Suchmaßnahmen erbrachten jedoch kein Ergebnis. In der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 16.25 Uhr überflog er die Bereiche zwischen Holzweilerhof, Mundelsheim und Ottmarsheim. Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden die Besitzer eines Grundstücks in diesem Bereich gebeten, Auffälligkeiten zu melden.

Freiberg am Neckar: Einbruch in Büroanhänger

Bislang Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag Zugang zu einem als Büro genutzten Anhänger einer Firma in der Steinheimer Straße, indem sie zunächst den heruntergelassenen Rollladen abrissen und schließlich das gekippte Fenster entriegelten. Aus dem Innern des Anhängers entwendeten die Einbrecher nichts, versuchten jedoch mit einem vorgefundenen Schlüssel einen nebenan befindlichen Lagercontainer zu öffnen, was allerdings misslang. Ohne Beute mussten die Einbrecher wieder abziehen. Der Sachschaden am Einstiegsfenster wurde mit etwa 400 Euro beziffert. Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Telefon 07141/643780, entgegen.

Remseck am Neckar: Unfall aufgrund gesundheitlicher Probleme

Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor der 59-jährige Fahrer eines Peugeot am Donnerstag gegen 09.00 Uhr die Kontrolle über seinen PKW, als er ortsauswärts auf der Hauptstraße unterwegs war. Weil er nicht mehr in der Lage war sein Fahrzeug in eine Rechtskurve zu lenken, steuerte es geradeaus weiter in die Straße „Am Schloss“. Dort prallte es zunächst gegen einen geparkten VW, in dem ein 17-Jähriger saß und auf die Rückkehr der Fahrerin wartete. Die anschließende Kollision mit einem Verkehrszeichen und einem Blumentrog bremste den Peugeot dann vollständig aus. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und eines Notarztes reanimierte ein zufällig an der Unfallstelle vorbeigekommener Arzt den 59-Jährigen, der anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der 17-Jährige erlitt durch den Aufprall glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Markgröningen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ein leicht verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Donnerstag kurz vor 06:45 Uhr in der Grabenstraße ereignet hat. Die 42 Jahre alte Lenkerin eines Audi war auf der Schillerstraße unterwegs und wollte nach links in die Grabenstraße abbiegen. Vermutlich weil sie den 28-jährigen Motorradfahrer übersah, der von links aus Richtung Grabenstraße heranfuhr, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Dabei stürzte der 28-Jährige und wurde verletzt. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ditzingen-Münchingen : Verkehrsunfallflucht

Ein bisher unbekannter Fahrradfahrer verursachte am Donnerstag gegen 09.50 Uhr einen Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung der Landesstraße 1141 und der Kreisstraße 1704. Der Unbekannte befuhr zunächst die Ditzinger Straße und überquerte dann die L 1141 mutmaßlich obwohl die dortige Fußgängerampel für ihn „rot“ zeigte. Ein aus Richtung Ditzingen kommender 79 Jahre alter Subaru-Lenker, der von der Kreisstraße nach rechts auf die Landesstraße einbiegen wollte, musste aufgrund des Radfahrers abrupt abbremsen, um eine Kollision mit diesem zu vermeiden. Dies erkannte ein hinter dem Subaru fahrender 50-jähriger Audi-Lenker vermutlich zu spät und fuhr auf diesen auf. Statt an der Unfallstelle zu bleiben, machte der Radfahrer sich aus dem Staub. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Radfahrer geben können. Dieser wurde als 40 bis 50 Jahre alt und grauhaarig beschrieben. Er trug ein rotes Oberteil und eine schwarze Radlerhose. Sein Mountainbike war ebenfalls schwarz.

Ludwigsburg: Pkw zerkratzt

Einen Sachschaden von etwa 8.000 Euro richteten Unbekannte an, die in der Nacht zum Mittwoch einen in der Charlottenstraße geparkten Audi A5 nahezu vollständig zerkratzen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa