POL-VER: ++ Audi A 4 gestohlen ++ Aufsitzrasenmäher aus Werkstatt entwendet ++ Diebstahl von Gartengeräten aus Werkstatt ++ Vorfahrtmissachtung mit glimpflichen Folgen ++

21.08.2014 | 14:45 Uhr

Landkreis Verden (ots) – Audi A 4 gestohlen Achim-Uphusen (sk) Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Zeit von 18.00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden 05.00 Uhr in der Lenke-Schlesinger-Straße zu einer Komplettentwendung einer schwarzen Audi A 4 Limousine, welches der Besitzer am Abend zuvor auf einem zum Wohnhaus gehörenden Carportstellplatz abgestellt hatte. Das Fahrzeug wurde auf bislang nicht bekannte Art und Weise geöffnet und in Betrieb gesetzt. Der entstandene Schaden liegt im 5-stelligen Bereich. Zeugen, die im genannten Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Achim unter Tel.: 04202-9960 in Verbindung zu setzen.

Aufsitzrasenmäher aus Werkstatt entwendet Oyten (sk) Ohne sichtbare Spuren zu unterlassen, verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Zugang zu einer verschlossenen Werkstatt auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Tüchtener Straße. Entwendet wurde ein grüner Aufsitzmäher des Herstellers John Deere im Wert von mehreren tausend Euro. Für den Abtransport des recht unhandlichen Diebesgutes dürfte ein Transportfahrzeug benutzt worden sein. Hinweise werden von der Polizei Oyten unter Tel.: 04207-1285 entgegen genommen.

Diebstahl von Gartengeräten aus Werkstatt Dörverden (sk) Keine Mühe scheuten Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch als sie in der Straße Geestefeld mehrere Heckenscheren und Kettensägen der Marke Husqvarna aus einer Werkstatt entwendeten. Zur Verschaffung eines Zutritts gelangten sie durch ein Gitterfenster in die Räumlichkeiten der Werkstatt. Hier beluden sie eine vorhandene Schubkarre und einen Anhänger mit der Beute, um sie leichter abtransportieren zu können. Da die Täter bei Ausführung ihrer Tat vermutlich gestört wurden, haben sie die benutzten Transportmittel am Tatort zurückgelassen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Dörverden unter 04234-1325 entgegen.

Vorfahrtmissachtung mit glimpflichen Folgen 

Dörverden (sk) Glück im Unglück hatte am Mittwoch Abend der 38-jährige Fahrer eines Audi auf der Mühlenstraße als er beim Queren einer Einmündung die Vorfahrtsregel „rechts-vor links“ missachtete. Der aus der Straße Schützenweg kommende und bevorrechtigte 25-jährige Fahrer eines VW Golf konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Audi. Durch die Wucht des Anpralls schleuderte das Fahrzeug des Verursachers in den Zaun eines gegenüberliegenden Weidegrundstückes, der dadurch beschädigt wurde. Während beide Fahrer unverletzt blieben, ist an den Fahrzeugen jedoch erheblicher Sachschaden entstanden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Verden / Osterholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stefanie Köster (Vertr.) Telefon: 04231/806-104 Mobil: 0152 / 56 88 06 04 E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa