POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

21.08.2014 | 13:57 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Inzigkofen

Opferstockaufbruch

Münzgeld in unbekannter Höhe hat ein unbekannter Täter am Dienstagnachmittag, zwischen 15.00 und 18.00 Uhr in der Katholischen Kirche „Mater Dolorosa“ in Engelswies erbeutet. Der Unbekannte hatte gewaltsam den Opferstock für Kerzen geöffnet und das darin befindliche Geld entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in oder bei der Kirche beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.

Scheer

Renitenter Mann

Mit einem renitenten Mann hatten es Beamte des Polizeireviers Sigmaringen in der Nacht zum Donnerstag, gegen 23.30 Uhr in Scheer zu tun. Der stark alkoholisierte 41-Jährige war zuvor mit seiner Frau in Streit geraten, als er von seiner „Zechtour“ nach Hause kam und lautstark gegen die Tür trommelte und herumschrie. Nachdem er sich auch gegenüber den Polizisten aggressiv verhielt und diese massiv beleidigte, wurde der 41-Jährige überwältigt. Anschließend erhielt er einen Platzverweis, dem er allerdings nur sehr zögerlich nachkam. Er hat sich nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Nötigung und Beleidigung zu verantworten.

Pfullendorf

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Offensichtlich überschüssige Kräfte hatten zwei unbekannte Männer, die in der Nacht zum Dienstag, zwischen 03.00 und 05.20 Uhr ihr Unwesen auf dem Marktplatz trieben. Die Unbekannten warfen nicht nur mehrere Pflanzkübel um und rissen Pflanzen aus den Blumenkübeln, sondern stellten auch mehrere Stühle eines Lokals auf die Hauptstraße und warfen Kleidungsstücke eines Altkleidersacks auf die Fahrbahn. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro. Laut einem Zeugen sollen die beiden Männer 25 bis 27 Jahre alt sein und Kapuzenpullover getragen haben. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552-20160.

Pfullendorf

Diebstahl von Werbeplakate

Drei Kunststoff-Werbeplakate eines Fitnessstudios im Wert von rund 100 Euro, die an Straßenlaternen in der Otterswanger- bzw. Überlinger Straße angebracht waren, hat ein unbekannter Täter in den vergangenen Tagen entwendet. Personen, die im Zeitraum von 11. bis 19. August Verdächtiges in den genannten Straßen beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Kunststoffplakate geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552-20160, in Verbindung zu setzen.

Ilmensee

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 4.500 Euro ist am Mittwochvormittag, gegen 09.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 8270 bei Ilmensee entstanden. Der 75-jährige Lenker eines Daimler-Benz hatte die Kreisstraße aus Richtung Gampenhöfe kommend befahren und die Kreuzung mit der L 207a geradeaus Richtung Höchsten überqueren wollen. Hierbei missachtete er den Vorrang einer 45-jährigen Autofahrerin, die mikt ihrem Skoda Octavia von Rickertsreute Richtung Ilmensee fuhr.

Bad Saulgau

Wohnungseinbruch

Wie erst jetzt festgestellt wurde, hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Dienstagabend, 20.30 Uhr bis Mittwochabend, 19.50 Uhr die Tür eines Wohnhauses in der Schulstraße aufgehebelt und war durch diese in das Gebäude eingedrungen, wo er sämtliche Räume und Behältnisse durchwühlte. Ob der Einbrecher etwas entwendet hat, konnte noch nicht festgestellt werden. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Schulstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.

Bad Saulgau

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochvormittag, zwischen 09.00 und 11.45 Uhr gegen das Heck eines auf dem REWE-Parkplatz in der Max-Eyth-Straße abgestellten Audi geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 800 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, entgegen.

Mengen

Dieseldiebstahl

Offensichtlich gestört wurden zwei unbekannte Täter, die in der Nacht zum Donnerstag, gegen 01.40 Uhr aus einem in der Ziegeleigrube abgestellten Lkw Diesel abschlauchten. Als ein Lastwagenfahrer nach seiner Ruhepause den Motor seines Fahrzeuges startete, schreckte er die beiden Dieseldiebe auf, die mit zwei Kanistern in Richtung Firma Schirm-Schneider davonrannten. Die Polizei konnte wenig später die beiden gefüllten Kanister auf einem Feld in der Nähe auffinden und sicherstellen. Da beim Abschlauchen des Kraftstoffs eine unbekannte Menge ins Erdreich gelangt ist, hat das Landratsamt Sigmaringen am heutigen Donnerstag von einer Baufirma das dieselgetränkte Erdreich auf einer Fläche von rund 20 Quadratmetern ausbaggern und ordnungsgemäß entsorgen lassen. Personen, die Hinweise zu den Dieselabschlauchern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.

Ostrach

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am Mittwochabend, gegen 17.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 286 bei Ostrach entstanden. Der 50-jährige Lenker eines Toyota hatte die Landesstraße in Richtung Krauchenwies befahren und nach dem Kreisverkehr zu spät bemerkt, dass zwei vorausfahrende Pkw-Lenker wegen eines Autofahrers, der nach links auf einen Parkplatz hatte abbiegen wollen, anhalten mussten. Als er auf das Fahrzeug seines Vordermannes prallte, wurde dessen Auto auf den davor stehenden Pkw geschoben.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa