Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Brennholz gestohlen

BAISWEIL. Seit Anfang August wurden an einem Holzstadel neben der Kreisstraße OAL 6, etwa 10 Ster Brennholz gestohlen. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise an die Polizei in Kaufbeuren, Tel. 08341-9330, erbeten.
(PI Kaufbeuren)

Brandfall

KAUFBEUREN. Am Abend des 20.08.2014 löste eine Patientin des Bezirkskrankenhauses die Brandmeldeanlage in ihrem Zimmer auf der Station aus. Die Dame wollte ein Buch verbrennen, woraufhin es zu einer Rauchentwicklung kam. Glücklicherweise entstand weder ein Personen- noch ein Sachschaden. Das Feuer konnte umgehend gelöscht werden, jedoch muss die Dame nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Im Einsatz war neben der Polizei auch die Feuerwehr Kaufbeuren.
(PI Kaufbeuren)

Betrunken mit Pkw gefahren

KAUFBEUREN. In der Nacht zum Donnerstag wurde ein 33-jähriger Autofahrer in der Sudetenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldstrafe.
(PI Kaufbeuren)

Ausgelöster Brandmelder – Fehlalarm

MARKTOBERDORF. Polizei und Feuerwehr mussten gestern gegen 14.10 Uhr ausrücken, als die Brandmeldeanlage im Hallenbad in der Bahnhofstraße Alarm auslöste.
Bereits nach kurzer Zeit stand jedoch fest, dass es ein Fehlalarm war. In der Küche des Bades löste ein Rauchmelder aus. Somit konnten die Floriansjünger und die Streife der Polizei Marktoberdorf wieder abrücken.
(PI Marktoberdorf)

Gras im Rucksack

BUCHLOE. Am frühen Mittwoch Abend wurde ein 20jähriger Kaufbeurer in Buchloe einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Polizeibeamten mehrere Gramm Marihuana, in der Szene auch Gras genannt. Durch den Staatsanwalt wurde daraufhin eine Durchsuchung seiner Wohnung angeordnet, in der sich aber nur noch Konsumutensilien fanden. Da der junge Mann bereits mehrfach wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen ist, dürfte ihn nun eine empfindliche Strafe erwarten.
(PI Buchloe)

Autofahrerin übersieht Radfahrer

PFRONTEN. Am Mittwochvormittag wurde ein 58-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin bog von der Vilstalstraße nach links in die Allgäuer Straße ein und übersah dabei den von links kommenden vorfahrtsberechtigen Radfahrer. Der Radfahrer stürzte beim Zusammenstoß auf die Fahrbahn und erlitt Abschürfungen und Prellungen. Vorsorglich wurde der Mann von den Rettungsdienst mit ins Krankenhaus Pfronten genommen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen war gering.
(PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei