POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 12.20 Uhr, Stadt- und Landkreis Heilbronn

21.08.2014 | 12:18 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Mögliches Raubdelikt

Mit der Bearbeitung eines Raubdeliktes ist derzeit die Kriminalpolizei Heilbronn befasst. So meldete sich am Donnerstag gegen 03.00 Uhr ein unter Alkoholeinfluss stehender 38-Jähriger bei der Polizei und gab an, dass er etwa eine Stunde zuvor von zwei russisch sprechenden Männern in der Oberen Neckarstraße in Heilbronn, Keuzung zur Kaiserstraße, in der Nähe der Schiffsanlagestelle, beraubt worden sei. Nachdem die Frage der beiden Unbekannten nach Zigaretten von dem 38-Jährigen verneint wurde, hätten sie ihn in den „Schwitzkasten“ genommen, geschlagen und dabei den Geldbeutel gestohlen. Nach der Tat flüchteten die mutmaßlichen Räuber zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Beide sollen etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Deren Körpergröße wird mit 180 bzw. 190 cm angegeben. Der größere hatte eine muskulös-stabile Figur, schwarze Augen, kurze schwarze Haare und war mit einer schwarzen, langärmligen Jacke, schwarzen Halbschuhen und dunkelbeigefarbener Stoffhose bekleidet. Der zweite Unbekannte trug einen schmalen, rotfarbenen Oberlippen- und Kinnbart mit beidseitig dünnem Wangenbart, zwei Ohrringe und war mit einer weißen Baseballmütze, einem roten T-Shirt, schwarzer Hose und schwarze Nike-Schuhen bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Heilbronn unter der Tel.Nr.: 07131 104-4444 entgegen.

Heilbronn: Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, auf der Bundesstraße 39 bei Heilbronn. Ein 26-jähriger Audi-Fahrer hatte beim Abbiegen auf die B 39 den aus Richtung Frankenbach herannahenden Opel eines 49-Jährigen vermutlich übersehen. Durch den Zusammenstoß kam der Corsa von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen, einen Kanaldeckel sowie gegen einen Leitpfosten. Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bad Rappenau: Einbruch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Polizei in Bad Rappenau befasst. Ein Unbekannter hatte in der Nacht zum Mittwoch ein Café in der Straße „Saline“ aufgesucht und mit einem unbekannten Gegenstand die Tür aufgewuchtet. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand ließ der Einbrecher bei seinem Beutezug zwei DVD-Player und eine nicht bekannte Menge alkoholischer Getränke mitgehen. Der Wert des Diebesgutes steht bislang noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf fast 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Rappenau unter der Tel.Nr.: 07264 9590-0 entgegen.

Heilbronn: Unfallflucht

Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der Schaden, den ein Unbekannter am Mittwoch, in der Zeit zwischen 08.20 Uhr und 17.10 Uhr, an einem in der Heilbronner Austraße geparkten Opel-Astra anrichtete. Der Unfallverursacher hatte vermutlich beim Vorbei- oder Rückwärtsfahren den abgestellten Pkw im Bereich der hinteren Fahrerseite beschädigt und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 mit der Polizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Gegen Fahrschulauto geprallt

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 18.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr auf der Heilbronner Austraße. Der 48-jährige Fahrer eines Lkw war hierbei auf ein vor der rot zeigenden Ampel wartendes Fahrschulauto der Marke Audi A 3 geprallt. Der 36-jährige Fahrlehrer und dessen 18-jährige Fahrschülerin, welche zum Unfallzeitpunkt hinter dem Steuer saß, erlitten dabei leichtere Verletzungen.

Heilbronn: Brandalarm

Ein Brandalarm in der Weinsberger Straße in Heilbronn, rief am Mittwoch, kurz nach 11.00 Uhr die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan. Zunächst wurde nur gemeldet, dass aus einer Wohnung Rauch austreten würde. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass eine Herdplatte noch eingeschaltet war, weshalb ein darauf befindlicher Karton zu glimmen begann. Glücklicherweise entstanden bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Flammen, sodass sich der Sachschaden sehr in Grenzen hielt.

Neudenau: Verkehrsunfall

Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, auf der Kreßbacher Straße in Neudenau. Ein 21-Jähriger war mit seinem Opel in einer Rechtskurve, kurz vor Ortsausgang in Richtung Kreßbach auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte dort mit dem entgegenkommenden Daimler eines 45-Jährigen zusammen. Der junge Opel-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden. Beide Unfallbeteiligten wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 34 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. An den beiden Autos entstand jeweils Totalschaden.

Langenbrettach: Müllablagerung

Rund 100 Altreifen verschiedener Marken und Größen lagerte ein bislang Unbekannter in der Zeit von Freitag, 15. August, 11.00 Uhr, bis Samstag, 16. August 2014, 09.00 Uhr, im Langenbrettacher Gewann „Erlenbacher Weg“ ab. Die Reifen des Müllsünders befanden sich auf freier Feldgemarkung an einer Silageanlage. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverschmutzer oder der Herkunft der Reifen nimmt die Polizei Neuenstadt unter der Tel.Nr.: 07139 4710-0 entgegen.

Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa