POL-DH: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz für Donnerstag den 21.08.2014

21.08.2014 | 12:07 Uhr

Diepholz (ots) – Polizeikommissariat Diepholz

Verkehrsunfall

Ort : Hüde, Osnabrücker Straße Zeit : 19.08.2014, 13:15 Uhr

Ein Beteiligter befuhr mit seinem Fahrrad den Fahrradweg entlang der B 51 in Hüde und kam mit dem Vorderrad nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch wieder auf den Radweg zu lenken, stürzte er mit seinem Fahrrad und zog sich eine Platzwunde am Kopf sowie eine Fraktur des rechten Armes zu.

Polizeikommissariat Weyhe

Strohballenbrand Mi. 20.08.14, 18.40 Uhr, Weyhe-Ahausen, Ahauser Straße Zur genannten Zeit wird der Polizei ein Strohballenbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Einstzkräfte stehen ca. 250 Strohrundballen in Brand. Brandursache bisher nicht bekannt. Die Feuerwehren Dreye, Sudweyhe und Melchiorshausen erschienen mit 45 Einsatzkrägten zur Brandbekämpfung Die Schadenshöhe k, ann noch nicht benannt werden.

Einbruchsdiebstähle in PKW In der Nacht zum 20.0814 kam es in Stuhr-Moordeich zu insgesamt 8 Einbruchsdiebstählen in PKW. Dabei wurden 7 PKW Mercedes und 1 PKW Audi aufgebrochen. Entwendet wurdend Navi-Gräte, Sonnenbrillen, im Fahrzeug abgelegte elektronische Meßgeräte und Bargeld entwendet. Gesamtschaden: ca. 5300 EURO

Diebstahl von Kompletträdern In der Nacht zum 20.08.14 kam in Stuhr zu 2 Kompletträderdiebstählen. In Stuhr Gr. Mackenstedt wurde von bisher unbekannten Täter ein BMW 530 D aufgebockt, die 4 Räder abmontiert und entwendet. In Stuhr Varrel wurde ein PKW Mercdes aufgebockt, die Räder abmontiert und entwendet. Schaden insgesamt 5000 EURO.

Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden Mi., 20.08.14, 06.45 Uhr ind Weyhe-Erichshof, Syker Straße Ein PKW-Fahrer, 54 Jahre, mit PKW VW Passat, und ein PKW-Fahrer, 22 Jahre, mit PKW Mitsubishi befuhren die Syker Straße, aus Richtung Syke kommend, in Richtung Erichshof. In Höhe der Unfallstelle beachsichtigte der voranfahrende VW-Fahrer nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Das bemerkte der nachfolgende Mitsubishi-Fahrer zu spät und fuhr auf den VW Passat auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW nach links über die Fahrbahn und prallte gegen einen Zaun. Der VW-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt mit einem RTW dem Zentralkrankenhaus Bremen zugeführt. Schaden insgesamt ca. 5000 EURO.

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Trunkenheit im Verkehr Zwei PKW-Fahrerinnen befuhren hintereinander die Linksabbiegerspur der Bremer Straße, in Fahrrichtung Syke. In Höhe der Einmündung zur Carl-Zeiss-Straße musste die voranfahrende PKW-Faherin, 64 Jahre, ihren PKW BMW wegen einer Rotlicht zeigenden Ampel verkehrsbedingt anhalten. Das bemerkte die nachfolgende PKW-Fahrerin, 55 Jahre, mit ihrem PKW VW Polo zu spät und fuhr auf den PKW BMW auf. Vor Ort einigte man sich zunächst bezüglich der Schadensregulierung. Anschließend erschien die BMW-Fahrerin auf der hiesigen Dienststelle und wünschte eine polizeiliche Aufnahme. Im Zuge der Ermittlungen wurde die Polofahrerin in ihrer Wohnung in Bremen aufgesucht. Dabei stellen die eingesetzten Beamten fest, dass sie stark unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand (über 2 Promille). Von ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Schaden insgesamt ca. 4000 EURO.

Polizeikommissariat Syke

Verkehrsunfall mit Sachschaden Mi. 20.08.14, 12:25 Uhr in Twistringen, Bremer Straße (B51) Eine 31-jährige Ford Mondeo-Fahrerin(TW) fährt von der Gemeindestraße Osterkamp nach links auf die bevorrechtigte „Bremer Straße“ und kollidiert dort mit einer 38-jährigen Peugeot-Fahrerin(BA), die kurz zuvor nach rechts auf die Bremer Straße aufgefahren war und vermutlich noch den Blinker gesetzt hatte. Es kommt zur Kollision, bei der beide Fahrzeuge beschädigt werden. Schadenshöhe: ca. 7.000 Euro

Zeugenaufruf! Verkehrsunfall mit Flucht und Sachschaden Mi. 20.08.14, 07:15-12:54 Uhr in Syke, Hauptstraße Auf dem Parkplatz hinter der „Riedenpassage“ beschädigte ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer, wahrscheinlich beim Rangieren, das Heck eines schwarzen VW Polo und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Er hinterließ einen Schaden von ca. 1.000 Euro.

Mi. 20.08.14, 16:45-18:07 Uhr in Bassum, Osterbinder Straße Auf der Osterbinder Straße in Fahrtrichtung Neubruchhausen wurde zum o.a. Zeitpunkt ein grüner Kleintransporter der Marke VW, welcher ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt war, von einem unbekannten Fahrzeugführer am linken Außenspiegel beschädigt. Danach verließ der Unfallverursacher unerlaubt den Unfallort und hinterließ einen Schaden von ca. 200 Euro. Zeugen zu diesen Vorfällen werden gebeten, sich mit der Polizei Syke, Tel: 04242/9690, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und Sachschaden Mi. 20.08.14, 15:10 Uhr in Syke, Okeler Straße Eine 58-jährige Mercedes-Fahrerin(Stuhr) und ein 44-jähriger Ford Mondeo-Fahrer(Blender) befahren in dieser Reihenfolge die Okeler Straße in Rtg. Okel. Die Mercedes-Fahrerin will nach links abbiegen, muss aber aufgrund des Verkehrsaufkommens anhalten. Der nachfolgende Ford-Fahrer reagiert zu spät und fährt auf den Mercedes auf. Die 58-Jährige wird dadurch leicht verletzt. Sachschaden: ca. 9.000 Euro

Polizeikommissariat Sulingen

1. Einbruchsdiebstahl aus Werkstatthalle

Tatort: Varrel, OT Renzel Tatzeit: Di./Mi.19./20.08.2014, 20.15 – 10.15 Uhr

Nach Aufbrechen einer mit Vorhängeschloss gesicherten Tür drangen unbek.Täter in die Werkstatthalle eines ldw. Anwesens ein und entwendeten daraus einen Winkelschleifer der Marke „Makita“. Der Einbruch in eine zweite Halle scheiterte, dort blieb es bei Sachschaden.

2. Versuchter Einbruch aus Schuppen/Werkstatt

Tatort: Varrel, OT Dörrieloh Tatzeit: Di./Mi.19./20.08.2014, 22.00 – 07.00 Uhr

Unbekannte Täter brachen das an der Schuppentür angebrachte Vorhängeschloss auf und betraten das Gebäude. Obwohl dort Werkzeuge/Elektrowerkzeuge aufbewahrt werden, wurde nach bisherigen Feststellungen nichts entwendet.

3. Versuchter Einbruchsdiebstahl aus Werkstatt

Tatort: Varrel, OT Dörrieloh Tatzeit: Di./Mi.19./20.08.2014, 22.00 – 07.00 Uhr

Unbekannte Täter brachen die Metalltür zur Werkstatt auf. Von den in der Werkstatt gelagerten Elektro-/werkzeugen wurde vermutlich nichts entwendet.

Aufgrund der örtl. und zeitl. Nähe und der gleichartigen Arbeitsweise/Auswahl der Objekte dürfte ein Tatzusammenhang anzunehmen sein.

Verdächtige Wahrnehmungen/Hinweise werden an die Polizeistation Kirchdorf oder die Polizei Sulingen erbeten.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Diepholz Zipplies,PK,Wachdienstleiter Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -213)  www.pi-dh.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa