POL-UL: (UL) Ehingen – Vier Verletzte in einem Auto / Nicht aufgepasst hat ein Autofahrer am Mittwoch in Ehingen und vier Menschen verletzt.

21.08.2014 | 11:34 Uhr

Ulm (ots) – Gegen 19.15 Uhr näherte sich ein 22-Jähriger mit seinem Renault dem Kreisverkehr in der Münsinger Straße. Der junge Fahrer gab nicht acht. Deshalb bemerkte er zu spät, dass vor ihm ein Auto anhielt. Der Renault fuhr auf den Audi auf. In diesem erlitten neben dem 18-jährigen Fahrer auch drei Mitfahrer, 17 und 18 Jahre alt, leichte Verletzungen. Die Sachschäden an den Autos schätzt die Polizei auf rund 2.000 Euro.

Tipp: Unser moderner Straßenverkehr erfordert unsere gesamte Aufmerksamkeit. Schon ein kurzer Moment der Ablenkung kann zu gefährlichen Situationen bis hin zum Unfall führen. Aber wer kennt das nicht? Plötzlich meldet das Handy den Eingang einer neuen SMS-Nachricht. Man möchte nur ganz kurz nachschauen von wem die Nachricht stammt und entschließt sich dann zu einer kurzen Antwort. Mit unserem „Blindflug-Simulator“ können Sie exakt diese Situation gefahrlos simulieren. Zwei kurze Tests führen eindrucksvoll vor Augen, wie sehr Sie bereits durch eine einfache Tätigkeit wie das Tippen einer SMS abgelenkt werden und wie gefährlich diese Ablenkung ist:

http://www.gib-acht-im-verkehr.de/0006_medien/module.htm

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa