POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

21.08.2014 | 11:30 Uhr

Offenburg (ots) – Ötigheim- Vorfahrtsverletzung

Gegen 23.15 Uhr befuhr ein 71 Jahre alter Opel-Fahrer die Schulstraße und bog nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 18-Jährigen Peugeot-Fahrerin. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. 16 000 Euro Gesamtschaden entstand.

Rastatt – Gutes Zureden hilft

Zur Unterstützung musste am Donnerstag gegen 01.30 Uhr eine Streife des Reviers Rastatt ins Klinikum fahren. Gemeinsam mit dem medizinischen Personal des Krankenhauses konnte ein 82-Jähriger davon überzeugt werden, dass er sich behandeln lassen sollte. Er selbst fand eine ärztliche Versorgung nicht von Nöten, weshalb er das Klinikum verlassen wollte. Nach gutem Zureden der Polizeistreife kehrte er zurück in sein Zimmer und ließ sich behandeln.

Rastatt – Tasche unterschlagen

Mit dem Bus war am Mittwoch gegen 12 Uhr eine 37-Jährige von Baden-Baden nach Rastatt unterwegs. Nachdem sie am Schlosspark ausgestiegen war, vergaß sie ihre Tasche im Bus. Sie wollte am Bahnhof gemeinsam mit ihrer Freundin nach der Tasche schauen. Hier entdeckte sie, dass sich bereits ein neuer Besitzer der Tasche erfreute. Sie sprach den Mann an und nach kurzem Zögern bekam sie die Tasche zurück. Allerdings hatte der 42-Jährige nicht nur die Tasche unterschlagen, sondern auch das Bargeld aus dem Geldbeutel entwendet. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Rastatt aufgenommen.

Bietigheim – Unfall beim Rückwärtsfahren

Am Mittwoch fuhr ein 22 Jahre alter LKW-Fahrer rückwärts von der Straße Altbruch in die Lindenstraße. Hierbei stieß er gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 3 100 Euro.

Gaggenau – Seniorin braucht Hilfe

In der Straße Am Gommersbach musste am Mittwoch kurz vor 13 Uhr die Feuerwehr Gaggenau anrücken. Eine 93-Jährige Dame war nach einem medizinischen Notfall gestürzt und konnte glücklicherweise noch selbstständig einen Notruf tätigen. Durch ein unverschlossenes Badefenster gelang die Feuerwehr in die Wohnung. Schließlich wurde die Seniorin zur weiteren Behandlung ins Kreiskrankenhaus Rastatt gebracht.

Gernsbach – Kleinstunfall

Am Mittwoch kurz nach 9 Uhr hielt ein 47 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Bahnübergang in der Talstraße an. Irrtümlicherweise ging er davon aus, dass die dortige Ampel auf Rot stehen würde. Nachdem er bereits angehalten hatte, fuhr er noch ein kleines Stück rückwärts ohne die hinter ihm wartende 66-Jährige Nissan-Fahrerin zu beachten. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von 1 000 Euro.

/nj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa