PD Zwickau – Neumark: Mähdrescherfahrer verhindern Scheunenbrand // Zwickau: Zwei Verletzte, hoher Sachschaden und Vollsperrung

Inhalt
Neumark: Mähdrescherfahrer verhindern Scheunenbrand // Zwickau: Zwei Verletzte, hoher Sachschaden und Vollsperrung

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 21.08.2014, 00:50 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Mähdrescherfahrer verhindern Scheunenbrand


Neumark– (AH) Der Aufmerksamkeit und dem beherzten Eingreifen von vier Mitarbeitern der Agrargenossenschaft Reichenbach ist es zu verdanken, dass bei einem Brand an der Alten Poststraße kein großer Schaden entstand. Die Männer waren am Mittwoch gegen 12:30 Uhr am Ortsrand mit Feldarbeiten beschäftigt, als sie plötzlich Brandgeruch feststellten. Aus einer kleinen Scheune sahen sie Rauch aufsteigen und schlugen Alarm. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelang es ihnen, die Scheune zu öffnen und einen brennenden Strohballen ins Freie zu rollen. Hier löschten sie die Flammen mit einem Handfeuerlöscher. Durch ihr schnelles Handeln verhinderten sie ein Ausbreiten der Flammen und einen Schaden an der Scheune. Die Kriminalpolizei ermittelte zur Brandursache. Nach bisheriger Kenntnis waren Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters in die Scheune eingedrungen und hatten dort vorsätzlich Feuer gelegt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Zwei Verletzte, hoher Sachschaden und Vollsperrung


Zwickau– (AH) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmittag auf der Harthstraße zwischen Dänkritz und Zwickau. Ein 37 Jahre alter Mann war mit seinem Renault Megan in Richtung Zwickau unterwegs, als er ca. anderthalb Kilometer nach Ortsausgang Dänkritz in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über den Renault und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß der Renault zunächst mit einem VW Golf zusammen. Anschließend schleuderte er gegen einen nachfolgenden Kleinkraftradfahrer und riss diesen mit in den Seitengraben, wo sich der Renault überschlug. Der 35-jährige Mopedfahrer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Die 64-jährige Beifahrerin im VW Golf wurde leicht verletzt. Der Renault-Fahrer blieb unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 43.000 Euro. Die Hartstraße war für vier Stunden voll gesperrt.


Medieninformation [Download *.pdf, 76.39 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen