POL-VER: ++ Versuchter Einbruch in Wohnwagen und Schuppen ++ Einbruch in Bungalow ++ Pkw zerkratzt ++ Beim Rangieren verletzt ++

20.08.2014 | 16:18 Uhr

Landkreis Osterholz (ots) – Versuchter Einbruch in Wohnwagen und Schuppen Lilienthal (sk) Zu einem versuchten Einbruch in einen Wohnwagen und zwei Schuppen kam es in der Zeit von Freitag bis Dienstag Nachmittag im Müllerweg in Lilienthal. Nachdem sich unbekannte Täter zunächst durch Überwinden der Umzäunung Zutritt zu der Wiese verschafften, gelang es ihnen unter Anwendung von Gewalt die Eingangstür zum Wohnwagen zu öffnen. Hier durchwühlten sie das Wageninnere nach Wertsachen. Im Rahmen der Tat wurden zudem die Fensterscheiben des Wohnwagen eingeschlagen. In ähnlicher Vorgehensweise gelangten die Täter in weiterhin in zwei Schuppen, die sich ebenfalls auf dem Grundstück befanden. Bei der polizeilichen Tatortaufnahme konnte ein im angrenzenden Teich liegender Aufsitzrasenmäher aufgefunden werden. Der Schaden beträgt mehr als tausend Euro.

Einbruch in Bungalow Lilienthal (sk) Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag ist es im Ahornweg zu einem Einbruch in einen Bungalow gekommen. Entdeckt wurde die Tat durch Zeugen am Dienstag Vormittag. Durch Aufhebeln eines Fensters sind die Diebe ins Hausinnere gelangt und haben hier sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen werden gebeten, Hinweise der Polizei Lilienthal unter Tel. 04298 – 92000 zu melden.

Pkw zerkratzt Osterholz-Scharmbeck (sk) Mit einem spitzen Gegenstand hat ein Täter am vergangenen Wochenende in der Hauptstraße den Lack eines Pkw Saab zerkratzt und dabei Spuren auf beinahe allen Karosserieteilen hinterlassen. Zum Tatzeitpunkt war der Pkw auf dem Stellplatz eines Privatgrundstückes abgestellt. Hinweise zu dem Verursacher liegen bisher nicht vor. Der entstande Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Beim Rangieren verletzt 

Osterholz-Scharmbeck (sk) Leicht verletzt wurde ein Radfahrer am Dienstag gegen 13.00 Uhr im Freißenbütteler Weg bei einer Kollision mit dem Fahrzeug eines Paketzustelldienstes. Nachdem der Paketzusteller feststellte, dass er die Zieladresse knapp verfehlt hatte, setzte er sein Fahrzeug wenige Meter zurück. Hierbei übersah er allerdings den hinter ihm stehenden Radfahrer. Durch den Anprall stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Verden / Osterholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stefanie Köster (Vertr.) Telefon: 04231/806-104 Mobil: 0152 / 56 88 06 04 E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa