20.08.2014 – Verkehrspolizisten mit richtigem Riecher

20.08.2014 – Verkehrspolizisten mit richtigem Riecher  – LOS

BAB 12

Zwischen den Anschlussstellen Müllrose und Frankfurt/Oder fiel Polizisten ein PKW Audi auf, welcher mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Frankfurt/Oder an ihrem Videowagen vorbeifuhr. Den Audi-Fahrer schienen die Anzeigentafeln der automatischen Geschwindigkeitsregelanlage nicht sonderlich zu interessieren.In der 120-er Strecke ergaben Messungen eine Geschwindigkeit von 165 km/h, in der 100-er Strecke eine Geschwindigkeit von 159 km/h.

Der PKW wurde in Frankfurt/Oder einer Kontrolle unterzogen. Auf dem Armaturenbrett, unmittelbar hinter der Frontscheibe, befand sich ein kleines, schwarzes Gerät. Obwohl der Fahrer dies mit seiner Kopfbedeckung zu verbergen suchte, erregte es gerade deshalb die Aufmerksamkeit der Beamten. Sie ließen sich auch auf Beteuerungen, dass es sich um ein Navigationsgerät handeln solle, nicht von ihrem Wunsch abbringen, das Gerät ohne Display einmal näher zu betrachten. Tatsächlich hielten sie wenig später ein Radarwarngerät in den Händen.

Den 26-Jahre alten Fahrer aus Eisenhüttenstadt erwartet nun ein Fahrverbot von einem Monat und ein hohes Bußgeld, welches die Behörde noch festzulegen hat. Auch der Radarwarner wurde sichergestellt. Den benötigt der junge Mann ja nun erst einmal sowieso nicht mehr.

Quelle: Internetwache Brandenburg