POL-WL: Quad entwendet ++ Undeloh – Handtasche aus dem Wagen gestohlen ++ Seevetal/Horst – Flucht bei Kontrolle – Polizist wurde mitgeschleift ++ Hanstedt/Quarrendorf – Mit 2,49 Promille unterwegs

20.08.2014 | 12:16 Uhr

Hanstedt/Quarrendorf (ots) – Quad entwendet

Ein Quad im Wert von rund 12.000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag von einem Grundstück an der Straße Heisterberg gestohlen. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen WL-NP 3 war mit einer Plane abgedeckt. Wie die Täter das Quad der Marke Triumph H67 trotz Wegfahrsperre entfernen konnten, ist unklar.

Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.

Undeloh – Handtasche aus dem Wagen gestohlen

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 18 und 18.40 Uhr, haben Diebe die Seitenscheibe eines an der K27 geparkten Renault Twingo eingeschlagen. Der Wagen stand auf einem Parkplatz in Fahrtrichtung Wesel. Die Täter entwendeten eine Handtasche mit Bargeld, diversen Ausweisen und den Fahrzeugpapieren. Der Gesamtschaden beträgt rund 500 Euro.

Seevetal/Horst – Flucht bei Kontrolle – Polizist wurde mitgeschleift

Ein 23-jähriger Mann hat am Montag versucht, sich mit seinem Motorroller einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Mann war den Beamten gegen 22.40 Uhr auf der Horster Landstraße aufgefallen, weil er auf seinem Kleinkraftrad mit rund 60 km/h unterwegs war. Als die Polizisten sich mit dem Streifenwagen vor den Roller setzten, um ihn anzuhalten, gab der Mann Gas und flüchtete zunächst bis in den Ohlendorfer Weg. Dort konnten die Polizisten den Roller stoppen. Als die Beamten auf ihn zugingen, dreht er und fuhr auf die Beamten zu. Ein 35-jähriger Beamter umklammerte den Rollerfahrer im Vorbeifahren um ihn zum Anhalten zu bewegen. Der Mann beschleunigte weiter und schleifte den Beamten rund 40 Meter mit sich, bevor dieser sich fallen lassen musste. Glücklicherweise blieb der Beamte unverletzt.

Die Polizei ermittelte anhand des Kennzeichens die Halteranschrift in Stelle und erwartete den Mann dort. Gegen 23.30 Uhr traf der Roller in der Lüneburger Straße an der vermuteten Adresse ein. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Einen Führerschein konnte er nicht vorlegen. Ein Drogentest zeigte eine Cannabisbeeinflussung. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Hanstedt/Quarrendorf – Mit 2,49 Promille unterwegs

Eine 65-jährige Frau ist am Dienstag, gegen 13.45 Uhr, in der Straße Zur Aue von der Polizei kontrolliert worden, als sie mit ihrem BMW Mini unterwegs war. Das die Frau deutlich alkoholisiert wirkte, machten die Beamten einen Test mir ihr. Das Ergebnis: 2,49 Promille. Der 65-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellten die Polizisten sicher.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Harburg Polizeihauptkommissar Jan Krüger Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150 Mobil: 0 160 /  972 710 15 od. -19 E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de www.pi-wl.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa