20.08.2014 | 09:49 Uhr
Aalen (ots) – Weinstadt-Beutelsbach: Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch
Ein aufmerksamer Nachbar verhinderte am Dienstagnachmittag einen Einbruch in ein Wohnhaus in der Nordhaldenstraße. Der Mann wurde gegen 17 Uhr auf verdächtige Geräusche aus dem Nachbargrundstück aufmerksam und schaute deswegen nach. Hierbei konnte er im Garten zwei Einbrecher antreffen, die gerade an der Terrassentüre hebelten. Nachdem er diese ansprach, ergriffen sie die Flucht und liefen in Richtung der S-Bahn-Haltestelle. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern, die mit mehreren Polizeistreifen sowie einem Hubschrauber betrieben wurde, blieb ohne Erfolg. Beide werden als circa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Eine nähere Beschreibung ist leider nicht möglich. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Hinweise auf die flüchtenden Diebe nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.
Winnenden: Angebrannte Eier lösen Feuerwehreinsatz aus
Aufgrund einer starken Rauchentwicklung, die am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Forststraße drang, vermuteten Hausmitbewohner einem Brand und verständigten die Feuerwehr. Bei den Abklärungen vor Ort stellte sich schnell heraus, dass eine 81-jährige Bewohnerin Wasser mit Eiern auf dem Herd hatte, das Wasser verkochte und dadurch die Eier einbrannten, wodurch der Rauch entstand. Die Bewohnerin wurde selbst auf den Umstand aufmerksam und öffnete zum Lüften die Fenster. Ein Eingreifen der Rettungskräfte war daher nicht erforderlich. Die 81-Jährige blieb unverletzt, Sachschaden entstand nicht.
Winnenden: Tier ausgewichen-8000 Euro Schaden
8.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich am Mittwoch, gegen 1.10 Uhr, auf der Bundesstraße 14 ereignete. Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes von Winnenden in Richtung Waiblingen und wich hierbei einem Tier aus, das plötzlich auf die Fahrbahn sprang. Dadurch geriet der junge Fahrer nach links in die Mittelleitplanken und streifte diese.
Schorndorf: Aussenspiegel abgefahren
Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte von Montag- auf Dienstagnacht bei der Vorbeifahrt einen in der Lederstraße parkenden Ford Galaxy am linken Aussenspiegel und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden wird auf 400 Euro beziffert. Das Polizeirevier Schorndorf bittet unter Telefon 07181/2040 um Hinweise auf den Verursacher.
Backnang: Vorfahrt missachtet
Eine Autofahrerin befuhr am Dienstag gegen 19 Uhr die Straße Bleichwiese, bog in die Annonaystraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines VW Polo. Dessen 55-jährige Fahrerin konnte durch eine eingeleitete Notbremsung gerade noch eine Kollision verhindern. Eine 19-jährige Autofahrerin erkannte die Gefahrensituation zu spät und fuhr auf den VW Polo auf. Der verursachte Sachschaden wurde auf 2500 Euro bilanziert.
Weissach im Tal: Fahrradfahrer schwer verletzt
Beim Befahren der Backnanger Straße stürzte am Dienstag gegen 17.40 Uhr vermutlich infolge eines Fahrfehlers ein 44-jähriger Mountainbike-Fahrer. Der Biker, der keinen Helm getragen hatte, zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu, sodass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Kernen im Remstal: Weidezaun beschädigt
Ein Unbekannter beschädigte am Dienstagnachmittag beim Gewann Beiburg einen Weidezaun, indem er mutwillig mehrere Pfosten abgeknickte. Der Sachschaden am Weidezaun beläuft sich auf ca. 150 Euro. Die in der Weide befindlichen Kühe waren glücklicherweise nicht entwichen. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Kernen unter Tel. 07151/41798 entgegen.
Rudersberg: Von Fahrbahn abgekommen
Vermutlich infolge Unachtsamkeit geriet am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer beim Befahren der Kelterstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Während der Autofahrer unverletzt geblieben ist, entstand am Pkw Ford ein Schaden in Höhe von 14.000 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/