POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

20.08.2014 | 09:42 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Essen vergessen

Wegen starker Rauchentwicklung aus einer Wohnung rückten am Dienstag gegen 15.30 Uhr Feuerwehr und Polizei in die Johann-Sebastian-Bach-Straße aus. In der betroffenen Wohnung hielt sich niemand auf. Auf dem eingeschalteten Herd stand der Auslöser des Einsatzes, ein Topf mit angebranntem Fleisch. Noch während die Feuerwehr die Wohnung lüftete, kam die missliche Köchin dazu. Die 59-Jährige hatte den vor sich hin köchelnden Topf schlicht vergessen.

Lahr – Auto gestreift

Eine 25-jährige Peugeot-Fahrerin beabsichtigte am Dienstag gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Tiergartenstraße in eine freie Parklücke zu fahren. Dabei streifte sie einen daneben geparkten VW Golf, wodurch Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro verursacht wurde.

Friesenheim – Kinder angesprochen

Zwei Mädchen im Alter von 5 und 6 Jahren wurden am Dienstag gegen 13.45 Uhr auf einem Spielplatz am südwestlichen Ortsrand von Heiligenzell von einem Fremden angesprochen. Der Mann fragte die Kinder, ob sie kleine Kätzchen anschauen wollten. Als dann jedoch weitere Kinder dazukamen, stieg der Unbekannte in sein Auto ein und fuhr davon. Es soll sich um einen größeren, roten Wagen gehandelt haben.

Ringsheim, A 5 – Auffahrunfall und Unfallflucht

An der Anschlussstelle Rust, von Süden kommend, stockte am Dienstag gegen 08.45 Uhr der Verkehr durch abfahrwillige Verkehrsteilnehmer. Dabei fuhr ein 31-jähriger Subaru-Fahrer dem VW Golf eines 21-Jährigen auf, wodurch Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro entstand. Eine nachfolgende, 37 Jahre alte Seat-Fahrerin fuhr nun noch auf den Subaru auf und verursachte weiteren Sachschaden. Die Frau traf jedoch nicht die zur Schadensregulierung erforderlichen Maßnahmen, sondern hinterließ lediglich eine Telefonnummer. Dann fuhr sie wie geplant zu einem Freizeitpark. Dort erhielt sie später Besuch von der Autobahnpolizei und sieht nun einer Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht entgegen.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa