Rabiater Ladendieb

Rabiater Ladendieb

WEIDEN I. D. OPF. Ein 37jähriger Mann wurde von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er verschiedene Gegenstände in einen Rucksack packte und ein Geschäft dann ohne zu bezahlen verlassen wollte. Als der 37jährige darauf angesprochen und in ein Büro geführt wurde, wehrte er sich massiv und flüchtete letztlich durch ein Fenster.

Am Montag, 18.08.2014 gegen 16:05 Uhr gelang es dem vermeintlichen Ladendieb, sich in einem Supermarkt in der Leimbergerstraße loszureißen und sich mit seiner Beute, welche er in einem Tarnfleck-Rucksack verstaut hatte, zu flüchten.
Kurze Zeit später nahmen Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Weiden, den tatverdächtigen 37-Jährigen fest. Die mögliche Tatbeute hatte der Festgenommene allerdings nicht mehr bei sich. Zudem bestreitet dieser die Tatvorwürfe. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft Weiden wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die mit der Sachbearbeitung betraute Kripo Weiden hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im Bereich Leimbergerstraße beobachten, wie ein Mann aus einem Fenster eines Supermarktes stieg? Kann jemand Hinweise zu einem Mann mit einem Rucksack mit Tarnfleckmuster, oder nur zu einem derartigen Rucksack geben?
Hinweise bitte an die Kripo Weiden unter der Tel. 0961/401-290.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, PK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 19.08.2014, 15:45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei