POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 19.08.2014

19.08.2014 | 15:52 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Hüfingen: Einbruch in Hotel

In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein Unbekannter in der Bahnhofstraße in ein Hotel ein und hebelte im Gastraum zwei Schubladen auf. Außerdem durchwühlte der Täter das Büro und entwendete einen Wandtresor. Offensichtlich hatte es der Unbekannte auf Bargeld abgesehen. Die genaue Diebstahlshöhe ist nicht bekannt.

Blumberg: Versuchter Pkw-Aufbruch

In der Hauptstraße wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht ein VW Lupo aufzubrechen. Dabei entstand am Schloss der Beifahrertüre ein Schaden von circa 250 Euro.

BEREICH ST. GEORGEN

Triberg: Suche nach vermissten Mann erfolgreich – Polizeihubschrauber im Einsatz

Heute Vormittag wurden im Rahmen einer Vermisstensuche neben Mantrailer-Hunden, Polizeihunden auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der Vermisste, ein 33-jähriger Mann, konnte schließlich durch einen Zeugen in einer Felswand im Bereich Liemberg/Pappelntal entdeckt werden. Er befand sich in einer hilflosen Lage und musste von der Bergwacht gerettet werden. Der Mann wurde zur ärztlichen Behandlung ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Triberg: Sachbeschädigung

Unbekannte warfen am Sonntag oder Montag am Haus der 1000 Uhren zwei Blumenkübel herunter. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

BEREICH SCHWENNINGEN

Schwenningen: Tankstellen-Blitz-Einbruch- Zeugenaufruf

An der Shell-Tankstelle in der Rottweiler Straße verübten zwei männliche Täter am Dienstagmorgen um 02.20 Uhr einen Blitzeinbruch. Mit einem Vorschlaghammer schlugen sie eine Sicherheitstüre aus der Verankerung. Im Kassenraum hebelten die beiden Einbrecher zwei Kassen auf und entwendeten Wechselgeld von ein paar hundert Euro. Außerdem nahmen die Täter noch einige Stangen Zigaretten mit. Der gesamte Einbruch dauerte sehr kurze Zeit. Die beiden Männer trugen besonders auffällige Oberbekleidung. Eine genaue Beschreibung liegt jedoch nicht vor. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-121.

Schwenningen: Versuchter Einbruch in Betrieb

Über das vergangene Wochenende versuchten Unbekannte in der Eichendorffstraße in einen Kunststoff verarbeitenden Betrieb einzudringen. Es gelingt ihnen jedoch nicht das gut gesicherte Firmentor zu öffnen. Offenbar hatten es die Täter auf Metall abgesehen. Wie hoch der Schaden an dem Rolltor ist, kann bislang nicht gesagt werden. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

Schwenningen: Vorfahrtsunfall

Heute Mittag, gegen 12.15 Uhr, kam es der Kreuzung Dickenhardt-/Siederstraße zu einem Vorfahrtsunfall. Die 20-jährige Fahrerin eines Land Rovers übersah einen von rechts kommenden Lkw. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich alleine am Land Rover auf circa 8.000 Euro. Am Lkw dürfte sich der Schaden auf circa 500 Euro belaufen.

BEREICH VILLINGEN:

Villingen: Motorrad von Traktor-Anhänger überrollt

Am Montagabend, gegen 22.20 Uhr, konnte sich ein 23-jähriger Motorrad-Fahrer nur durch einen beherzten Sprung von seiner Maschine vor dem Überrollen durch einen landwirtschaftlichen Anhänger retten. Der Mann hatte auf der Kreisstraße 5709, von Niedereschach in Richtung Villingen fahrend, zu einem Traktor mit Anhänger aufgeschlossen. An der Einmündung nach Weilersbach hatte dieser plötzlich angehalten und war zurückgestoßen. Dabei übersah der 44-jährige Traktorfahrer den 23-Jährigen. Während am Motorrad Totalschaden in Höhe von circa 2.000 Euro zu beklagen war, blieb der Anhänger unbeschädigt. Glück hatte auch der Motorradfahrer – er wurde nicht verletzt.

Villingen: Mutmaßlicher Reifenstecher ermittelt

Am Montagabend wurde ein 50-jähriger dabei beobachtet, wie er an drei in der Wöschhalde abgestellten Pkw jeweils einen Reifen zerstach. Der Mann konnte ermittelt werden. Er stritt die Taten jedoch ab. Da ihn der Zeuge jedoch zweifelsfrei wiedererkannte, wird er wegen des Tatbestands der Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa