POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis vom 19.08.2014

19.08.2014 | 15:55 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Bitz: Vorfahrtsverletzung

Am Montagmittag, gegen 12.10 Uhr, missachtete an der Kreuzung Groz-/Lindenstraße eine 25-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines 52-jährigen Mannes. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Winterlingen: Einbruch – Hund in Badezimmer eingesperrt

Am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in der Flandernstraße in ein Wohnhaus ein. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Den Haushund sperrte der dreiste Einbrecher im Badezimmer ein. Hinweise bitte an den Polizeiposten Winterlingen, Tel. 07434/9390-0.

Straßberg: Vorfahrtsverletzung – hoher Sachschaden

Eine 66-jährige BMW-Fahrerin missachtete am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, an der Kreuzung Ring-/Ebinger Straße die Vorfahrt einer 28-jährigen Ford-fahrerin. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand, alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro.

Albstadt: Feuer in der Pfanne

Am Montagabend bereite eine 62-jährige Frau in einer Dachgeschosswohnung in der Schalksburgstraße das Abendessen zu. Die Frau erhitzte eine größere Menge Fett in der Pfanne, als plötzlich Flammen bis zum Dunstabzug aufstiegen. Der Ehemann sowie ein Untermieter konnten den Brand mit nassen Tüchern selbst löschen. Die Feuerwehr musste zum Überprüfen der Brandörtlichkeit trotzdem eingesetzt werden. Am Dunstabzug entstand geringer Sachschaden. Die Wand wurde ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Burladingen: Einbruch in Firmenräumlichkeiten

Über das zurückliegende Wochenende brachen Unbekannte in mehrere Geschäftsräumlichkeiten in der Josef-Mayer-Straße ein. Die Täterschaft hebelte zunächst ein Fenster auf um im Innern des Gebäudes dann weitere Türe zu verschieden Ladengeschäften aufzubrechen. Über eine Dachzwischenkonstruktion gelangten sie offenbar in mehrere Verkaufsräumlichkeiten. Aus einer Ladenkasse entwendeten sie Bargeld. Ob Handelsware abhanden kam, ist bislang nicht geklärt. Waren, die offenbar zur Mitnahme bereits in einer Tüte verpackt wurde, ließen die Täter jedenfalls zurück. Der genaue Diebstahls- und Sachschaden lässt sich momentan noch nicht beziffern. Hinweise bitte an die Polizei Burladingen, Tel. 07475/95001-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa