POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

19.08.2014 | 15:24 Uhr

Recklinghausen (ots) – Castrop-Rauxel

Nach Aufbrechen der Tür verschafften sich Unbekannte am Montag, zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr, Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Dortmunder Straße und entwendeten Schmuck.

Unbekannte gelangten am Montag, zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr in eine Wohnung auf der Borghagener Straße. Mit erbeutetem Bargeld entkamen die Täter.

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Lönsstraße entwendeten Unbekannte heute, zwischen 09.30 und 11.00 Uhr, Schmuck. Zuvor hatten die Täter die Tür aufgebrochen und sind so eingedrungen.

Waltrop

Heute, gegen 02.35 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster auf und stiegen so in eine Gaststätte auf der Riphausstraße ein. Die Täter hebelten drei Geldspielautomaten auf und entwendeten daraus das Bargeld.

Marl

Unbekannte gelangten in der Zeit von Sonntag bis Montag in ein Mehrfamilienhaus auf der Westfalenstraße. Hier brachen die Täter mehrere Keller auf. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.

Bottrop

Am Sonntag, gegen 22.20 Uhr, brachen Unbekannte ein Fenster auf und gelangten so in das Büro eines Kindergartens auf der Straße An der Sandbahn. Nach Alarmauslösung flüchteten die Täter. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

In der Zeit von Samstag bis heute brachen Unbekannte ein Fenster auf So gelangten die Täter in ein Geschäft auf dem Nordring. Die Einbrecher entwendeten drei Geräte zur kosmetischen Behandlung und Bargeld.

Oer-Erkenschwick

Gewaltsam verschafften sich Unbekannte am Montag in den Tagesstunden Zugang in eine Wohnung auf der Taubengasse. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de  

Quelle: news aktuell / dpa