Pressemeldungen vom Dienstag, 19.08.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Dienstag, 19.08.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Bad Kissingen

Viel Rauch um nichts

Bad Kissingen – Ein Großeinsatz der FFW Bad Kissingen ist am MontagUhr, in der Hohmannstraße glimpflich ausgegangen. Hier verließ eine 25-jährige Frau nur kurz ihre Wohnung, um den Müll rauszubringen. Die Wohnungstüre schlug zu und die Frau war ausgesperrt. Das Essen auf dem Herd kochte weiter vor sich hin und begann dann zu qualmen. Die verständigte Feuerwehr öffnete die Türe und konnte den Topf aus der Wohnung entfernen. Mittlerweile hatte sich aber so viel Rauch entwickelt, dass dieser mittels Gebläse bekämpft werden musste. Es entstand kein Sachschaden, die 25-Jährige musste lediglich die Nacht vorsichtshalber bei Verwandten verbringen.


Junge auf Nachhauseweg niedergeschlagen

Hammelburg – Auf dem Nachhauseweg wurde am Montagabend, gegen 21:00 Uhr, am Kohlbrunnen ein 16-jähriger Junge von einem unbekannten Mann mit einem Faustschlag zu Boden geschlagen.

Der unbekannte Täter, ca. 25 Jahre alt und 1,90 Meter groß, soll im Gesicht geblutet haben.


Hinweise auf den Täter nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

Landkreis Haßberge

Trickdiebe im Bereich Ebelsbach unterwegs

Ebelsbach – Am Montag gegen 14:15 Uhr wurde eine Rentnerin Opfer von Trickdieben. Ein bislang unbekannter Mann klingelte bei der alten Dame und gab vor, sich für den Ankauf von alten Schreibmaschinen und Schmuck zu interessieren. Die gutgläubige Frau bat den Mann leichtsinnig in ihre Wohnung und zeigte ihm die Sachen, die sie verkaufen wollte. Anschließend gab der Mann vor, nicht genügend Geld bei sich zu haben und nach einem kurzen Besuch bei der Bank wiederzukommen, um den Kauf abzuschließen. Er entfernte sich aus der Wohnung und kam nicht mehr zurück.

Erst nach einiger Zeit fiel der Dame auf, dass der Mann ihren Schmuck im Wert von etwa 500 Euro unbemerkt mitgehen ließ. Ein ähnlicher Vorfall mit selber Masche ereignete sich auch gegen 11:00 Uhr in Stettfeld. Da das ausgesuchte Opfer dort den Mann allerdings nicht in die Wohnung ließ, entstand ihr kein Diebstahlsschaden. Beiden Zeuginnen fiel in diesem Zusammenhang ein weißer Kastenwagen (Marke/Fabrikat unbekannt) mit Nürnberger Kennzeichen auf.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.-Nr. 09521/927-0 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei