19.08.2014 | 14:07 Uhr
Konstanz (ots) – Aichstetten Verkehrsunfall
Unachtsamkeit und fehlende Fahrpraxis dürften die Ursachen für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Montag, gegen 22.20 Uhr, auf der A96, zwischen Aichstetten und Aitrach ereignet hat. Eine 27-jährige Lenkerin eines Fiat verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte zunächst in die Mittelleitplanken. Danach schleuderte der PKW über die Fahrbahn und prallte in die rechte Schutzplanke der Beschleunigungsspur. Die leicht verletzte Fahrerin wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am PKW entstand ein Schaden von rund 2000 Euro, der Schaden an den Verkehrseinrichtungen wird auf rund 1500 Euro geschätzt.
Isny Verkehrsunfallflucht
Auf einem Firmenparkplatz im Achener Weg streifte der Lenker eines schwarzen Audi A3 am Montagmittag, gegen 13.50 Uhr einen geparkten Opel und verursachte dabei einen Schaden in noch nicht bekannter Höhe. Der etwa 70-jährige Fahrer mit Kinnbart dürfte vermutlich versehentlich auf das Grundstück gefahren sein. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte er sich von der Unfallstelle.
Weingarten Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 3000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich Montag, gegen 17.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Franz-Beer-Straße ereignete. Eine 31-jährige Lenkerin eines BMW prallte beim unachtsamen Einparken seitlich gegen einen Audi.
Wangen Diebstahl einer Geldbörse
Auf die Geldbörse einer Kundin eines Discounters in der Spinnereistraße hatten es unbekannte Täter am Montagvormittag abgesehen. Die 72-jährige Frau hatte ihre Geldbörse in der Außentasche ihres Rucksacks aufbewahrt. An der Kasse musste sie feststellen, dass die Ledergeldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag fehlte. Der Gesamtschaden beträgt rund 40 Euro.
Ravensburg Verkehrsunfallflucht
Beim unachtsamen rückwärts Ausparken streifte ein unbekannter Fahrzeugführer am Montagmorgen, zwischen 09.15 Uhr und 10.00 Uhr auf dem Bahnhofplatz einen geparkten BMW. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 3500 Euro zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ravensburg, Tel. 0751/803-0, zu melden.
Isny Verkehrsunfall
Großes Glück hatte ein 43-jähriger Mann, der am Montagmittag, gegen 13.00 Uhr mit seinem Elektro-Rollstuhl verbotenerweise auf der B12 unterwegs war. Ein 48-jähriger Lenker eines LKW erkannte den kurz nach der Anschlussstelle Isny-Mitte auf seiner Fahrbahn in Richtung Felderhaldentunnel fahrenden Rollstuhlfahrer zu spät und prallte auf das Gefährt. Der Rollstuhlfahrer wurde dadurch nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Die zunächst befürchteten schwersten Verletzungen haben sich zum Glück nicht bestätigt. Der 43- Jährige wurde mit mehreren Frakturen in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften im Einsatz. Wieso der Mann auf der Bundesstraße unterwegs war ist noch unklar. Am Rollstuhl entstand ein Schaden von rund 5000 Euro, der Schaden am LKW beträgt rund 1000 Euro.
Leutkirch Sachbeschädigung
Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen unbekannte Täter, die im Zeitraum von Freitag bis Montag im Schulhof der Grundschule in der Straße Oberer Graben rund fünf Liter Diesel verteilten und entzündeten. Außerdem wurden mehrere Flaschen zerschlagen. Durch die notwendigen Reinigungsmaßnahmen entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Ein zehn Liter fassender Plastikkanister konnte von der Polizei im Schulhof aufgefunden und sichergestellt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.
Aulendorf Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 08.20 Uhr auf der L284, zwischen Aulendorf und Otterswang ereignete. Ein 25-jähriger Lenker eines Opel musste nach eigenen Angaben auf der L284 in Fahrtrichtung Otterswang auf einer Kuppe nach rechts ausweichen, um den Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad, das einen PKW mit Anhänger überholte, zu verhindern. Durch das Ausweichmanöver kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und landete in einem Acker. Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Der Motorradfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere der Lenker des PKW mit Anhänger, der vom Motorrad überholt wurde, werden gebeten, sich bei der Polizei Altshausen, Tel. 07584/9217-0, zu melden.
Wangen Verkehrsunfall
Unachtsamkeit beim Abbiegen dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Montag, gegen 12.00 Uhr in der Lindauer Straße ereignete. Eine 44-jährige Lenkerin eines BMW beabsichtigte im Bereich der Linksabbiegespur in den Südring nach links in ein Grundstück einzufahren. Dabei dürfte sie einen VW eines 19- Jährigen übersehen haben, der bereits über die Sperrfläche in Richtung Linksabbiegespur fuhr. Durch den seitlichen Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro.
Ravensburg Verkehrsunfall
Leichte Verletzungen zog sich ein 12-jähriges Kind am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem PKW in der Georgstraße zu. Ein 26-jähriger Lenker eines Fiat fuhr aus einem Grundstück über den Gehweg in Richtung Georgstraße. Dabei dürfte er die auf einem Fahrrad von rechts kommende 12- Jährige übersehen haben. Das Kind streifte den PKW im Frontbereich und stürzte. Dabei wurde es leicht verletzt. Am PKW entstand ein Schaden von rund 400 Euro.
Ravensburg-Schmalegg Verdächtiger Mann
Noch unklar ist die Absicht eines Mannes, der am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr ein Firmengebäude in der Brielhofstraße betrat. Der mit einem „Blaumann“ bekleidete Mann lief mit einem Gegenstand in der Hand in Richtung der Büroräume. Als er von Mitarbeitern angesprochen wurde flüchtete er zu Fuß in Richtung Golfplatz. Der 185 bis 190cm große Mann trug eine dunkle Mütze. Es ist zu vermuten, dass der Unbekannte die Verübung einer Straftat beabsichtigte. Zeugen, die den Mann gesehen haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ravensburg, Tel. 0751/803-0, zu melden.
Leutkirch Vandalismus
Von sinnloser Zerstörungswut waren unbekannte Täter getrieben, die in der Nacht zum Montag in das Freibad in Leutkirch eindrangen. Sie knickten einen Sonnenschirm um und warfen ihn in das Kinderbecken. Außerdem stürzten sie mehrere Umkleidekabinen in Seenähe um und warfen eine Kabine in den See. Mehrere Mülleimer wurden umgestoßen und ein am Sprungturm angebrachtes Schild entwendet. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.
Schmidt, 07531/995-1012
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/