POL-OL: Bad Zwischenahn / Edewecht: Diebstähle von Werkzeugen und Gartengeräten

19.08.2014 | 13:56 Uhr

Oldenburg (ots) – Eine Häufung von Einbruchdiebstählen aus Gartenhäusern, Garagen und Schuppen verzeichnete die Polizei in Bad Zwischenahn in der letzten Woche und am vergangenen Wochenende. Zielrichtung der Täter waren dabei hochwertige Kettensägen, Motorsensen etc. Auch Bohrmaschinen und Fahrräder wurden entwendet.

Seit vergangenem Dienstag, 12.08.2014, kam es zu vier Taten in Petersfehn, Woldlinie, und Westerholtsfelde, Westerholtsfelder Straße.

In Jeddeloh II, Langendamm, war ein als Garage und Werkstatt genutztes Stallgebäude Ziel von Einbrechern. Tatzeit war hier die Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag.

In der Nacht von Montag auf Sonntag kam es zu vier solcher Taten in Kleefeld. Tatbetroffen waren hier Objekte an der Alpenrosenstraße, Schoolstraat und am Wiesenweg. Am Wiesenweg war ein Fahrrad entwendet worden, das später in einem kleinen Waldstück an der Portsloger Straße wieder aufgefunden wurde.

Ob zwischen den genannten Taten ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

Hinweise, insbesondere auf mögliche von den Tätern benutzte Transportfahrzeuge, bitte an das Polizeikommissariat Bad Zwischenahn, Tel. 04403/927-0.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland PK Bad Zwischenahn Telefon: +49(0)4403/927 115 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/ 

Quelle: news aktuell / dpa