Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 19. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 19. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Dieseldiebstahl aus Baufahrzeugen

SONTHEIM. Am 18.08.2014 stellten in der Früh gegen 7 Uhr die Beschäftigten auf einer Baustelle bei Sontheim fest, dass sowohl der Tank ihres Baggers wie auch der Tank eines Aggregates leer waren. Beide Tanks waren über das lange Wochenende von unbekannten Tätern aufgebrochen und geleert worden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 300 Euro.
(PI Mindelheim)

Unfallflucht in Kammlach

KAMMLACH. Am 17.08.2014 zwischen 18:30 Uhr und 18:45 Uhr wurde gegenüber eines Lokals in der Memminger Straße in Kammlach ein geparktes Motorrad umgefahren. Dabei entstand ein Schaden von 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne den Unfall zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mindelheim entgegen.
(PI Mindelheim)

Pkw ohne Zulassung unterwegs

MARKT RETTENBACH. Am 18.08.2014 wurde von Beamten der PI Mindelheim im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung in der Schwesternstraße in Markt Rettenbach festgestellt, dass der Pkw einer Unterallgäuerin nicht mehr zugelassen war. Nach der Unterbindung der Weiterfahrt an Ort und Stelle erwartet die Pkw-Fahrerin nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung wegen nicht bezahlter Kfz.-Steuer, sowie der Fahrzeugzulassungsverordnung.
(PI Mindelheim)

Schlägerei mit mehreren Beteiligten

BAD WÖRISHOFEN. Am frühen Dienstagmorgen, 19.08.2014, verabredeten sich drei Männer aus dem Unterallgäu im Alter von 30, 33 und 35 Jahren in Bad Wörishofen zu einer Aussprache. Im Verlauf des Gesprächs kam es zum Streit, der in einer handfesten Schlägerei endete. Einer der Beteiligten, der 30-Jährige, erlitt dabei schwere Verletzungen im Gesicht und mußte in das Krankenhaus eingeliefert werden.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

TÜRKHEIM. Am Montagmorgen, 18.08.2014, kam es auf der Staatsstraße 2015 zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Eine 35-jährige Türkheimerin übersah beim Einbiegen von der Hardtstraße in die Staatsstraße einen 58-jährigen Kölner, der in Richtung Türkheim fuhr. Die Frau wurde leicht verletzt, der 58 Jahre alte Unfallgegner blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

5 x Scheibenwischer abgerissen

BABENHAUSEN. Am Montag den 18.08.2014 zwischen 20.55 und 21.15 Uhr wurden zwei bislang unbekannte Jugendliche beobachtet, wie sie von der Paradiesstraße kommend die Straße "Hühle" weiter in Richtung Krumbacher Straße liefen. Auf diesem Weg konnte die Zeugin beobachten, wie die Beiden an mindestens zwei Pkw die Frontscheibenwischer abrissen. Eine im Anschluss durchgeführte Suche nach den beiden Jugendlichen verlief negativ. Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurden in der gleichen Straße drei weitere Pkw festgestellt, bei welchen die Front- bzw. Heckscheibenwischer abgerissen wurden.
Über die beiden Täter ist nur bekannt, dass diese jugendlich und männlich waren und einer der Beiden eine tief hängende Hose, sowie eine weiße Baseballmütze trug. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331 – 1000.
(PI Memmingen)

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

PLEß. Gegen 16.40 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein nicht mehr ansprechbarer Landwirt gemeldet, der noch in seinem Traktor saß. Aus diesem Grund wurde der Rettungsdienst und die Memminger Polizei alarmiert. Es stellte sich heraus, dass der Landwirt am Nachmittag mit Feldarbeit beschäftigt war. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache fuhr er dann unkontrolliert mit dem Fahrzeug geradeaus querfeldein und überfuhr dabei drei kleinere Bachläufe, die zwischen den Feldern verliefen. Dabei wurde der Traktor erheblich beschädigt. Der 63-jährige Fahrer zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt, da der Verdacht einer Alkoholbeeinflussung bestand. Das beschädigte Fahrzeug konnte vom Sohn der Mannes nach Hause gebracht werden.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei