POL-FR: Maulburg: Verbotenes Picknick; Schopfheim: Polizeibeamte bei Einsatz beleidigt; Steinen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

19.08.2014 | 11:14 Uhr

Freiburg (ots) – Maulburg: Verbotenes Picknick

Vor einem außergewöhnlich gedeckten Picknicktisch saßen zwei junge Männer am Montagabend in Maulburg. Der auf einem Spielplatz stehende Tisch war mit diversen Rauschgiftutensilien bedeckt, was einer vorbeikommenden Fußstreife der Polizei nicht verborgen blieb. Die Beamten kontrollierten die Männer und entdeckten unter dem Tisch die Reste eines Joints und etwas Marihuana. Die Beweismittelt wurden sichergestellt und gegen die beiden Männer Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Gang gesetzt.

Schopfheim: Polizeibeamte bei Einsatz beleidigt

Einiges auszuhalten hatten Polizeibeamte bei einem Einsatz am Montagabend beim Bahnhof in Schopfheim. Anlass des Einsatzes war die Mitteilung einer Frau, die angeblich bedroht, geschlagen und beleidigt worden war. Der Beschuldigte war beim Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort. Die Anruferin drängte die Beamten zur sofortigen Festnahme des Beschuldigten, wobei sie lautstark herumschrie und den Beamten die ausgetreckten Mittelfinger zeigte. Die Frau sieht nun einem Strafverfahren wegen Beleidigung entgegen.

Steinen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Erheblich verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Steinen. Der 37-jährige Mann befuhr die B 317 von Lörrach kommend in Richtung Schopfheim. Beim Kreisverkehr Höllstein prallte er infolge Unachtsamkeit auf ein wartendes Auto auf. Der Kradfahrer stürzte auf die Straße und das Krad rutschte unter das Heck des Autos. Der 37-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand etwa 2000 Euro Schaden.

de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa