POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Dachstuhl eines Einfamilienhauses geriet in Schierbrok in Brand +++

19.08.2014 | 11:02 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es Dienstagnacht, 19. August 2014, in Ganderkesee/Schierbrok.

Der Hausbewohner bemerkte, dass es im Einfamilienhaus im Sanddornweg im Bereich des Dachstuhles brannte und setzte gegen 03:00 Uhr einen Notruf ab. Die Familie konnte sich unverletzt aus dem Haus begeben und dort auf die Einsatzkräfte warten. Die Feuerwehren Ganderkesee, Bookholzberg und Schierbrok waren mit etwa 100 Einsatzkräften vor Ort und bekämpften das Feuer.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen ist der Brand hinter dem Wohnhaus an einer Terrassenüberdachung ausgebrochen. Von dort griff das Feuer auf den Dachstuhl über. Andere Häuser waren durch die Flammen nicht gefährdet. Durch das Feuer im Dachstuhl und das Löschwasser wurde das Haus stark beschädigt. Es ist zur Zeit nicht bewohnbar.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei nicht von einem Fremdverschulden aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Die Schadenshöhe steht zur Zeit noch nicht fest.

.

Rückfragen bitte an:   Jennifer Koch  Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa