POL-AA: Ostalbkreis: u.a: drei Verletzte bei drei Unfällen im Raum Ellwangen; vier Geschehnisse im Raum Abtsgmünd;

19.08.2014 | 09:36 Uhr

Aalen (ots) – Abtsgmünd: Teures Fahrrad durch Sack beschädigt

Laubach: Am Montagnachmittag befuhr ein 25-jähriger Radfahrer den Radweg neben der Landesstraße 1075 zwischen Abtsgmünd und Rodamsdörfle. In einer Linkskurve vor Laubach fiel gegen 17.55 Uhr ein leerer grüner Sack vom Anhänger eines vorbeifahrenden Pkw. Der Sack prallte gegen das Vorderrad des fast neuen Karbon-Rennrades der Marke Cube, wobei mehrere Speichen des Vorderrads zu Bruch gingen und ein „Achter“ entstand. Die Beschädigungen entstanden durch einen am Sack angebrachten Eisenring. Der Sachschaden an dem hochwertigen Rennrad wird auf gut 1000 Euro geschätzt. Der 25-Jährige konnte lediglich angeben, dass die Bordwände des Anhängers am Pkw silberfarben waren. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Abtsgmünd: 3000 Euro Sachschaden

Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag entstand. Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 25-jähriger Renault-Fahrer von einem Firmengrundstück auf die Hüttlinger Straße ein. Hierbei übersah er den VW-Kleinbus eines 60-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker blieben bei der Kollision unverletzt.

Abtsgmünd: Pkw contra Sattelzug

Ein 49-jähriger Ford-Fahrer verursachte am Montagmittag gegen 13.20 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 15000 Euro entstand. Auf der Bundesstraße 19 zwischen Abtsgmünd-Reichertshofen und Abtsgmünd kam er mit seinem Fahrzeug im Bereich einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrspur, wo er mit dem entgegenkommenden Sattelzug eines 58-jährigen Fahrers zusammenstieß.

Abstgmünd: Linienbus streifte Bagger

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag verursachte ein 51-jähriger Omnibus-Fahrer einen Sachschaden von rund 3000 Euro. Der 51-Jährige befuhr kurz nach 13 Uhr die Kreisstraße 1073 zwischen Wilflingen und Pommertsweiler. Auf Höhe einer S-Kurve war ein 52-jähriger Baggerfahrer mit Arbeiten am Straßenbelag beschäftigt. Der Omnibus streifte im Vorbeifahren den Bagger an der rechten Kette. Hierbei wurde die Klapptüre eingedrückt und das Glas zersprang.

Aalen: Fahrzeugscheibe eingeschlagen

Bereits am vergangenen Samstag versuchte ein Unbekannter die Fahrertüre eines Pkw Chevrolet aufzubrechen, der zu dieser Zeit in der Oberen Bahnstraße abgestellt war. Bei dem Aufbruchsversuch ging die Seitenscheibe des Fahrzeuges zu Bruch. Türholm und Türe wurden ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Tannhausen: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

An der Kreuzung der Landesstraßen 1070 und 1076 (Stödtlen in Richtung Zöbingen) kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Ein Pkw-Fahrer hatte gegen 5.40 Uhr die Vorfahrt des Zweiradfahrers missachtet.

Unterschneidheim: Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen

Leichte Verletzungen zog sich ein 21-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag zu. Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw Seat Ibiza die Landesstraße 2221 zwischen Unterschneidheim und Kerkingen. Kurz nach der Einmündung in Richtung Sechtenhausen fiel der 21-Jährige gegen 16.35 Uhr wohl in einen Sekundenschlaf. Als er wieder zu sich kam und bemerkte, dass er zu weit auf die Gegenfahrbahn gekommen war, verriss er das Lenkrad, kam ins Schleudern, überschlug sich und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Fahrzeug entstand dabei wirtschaftlicher Totalschaden von rund 2000 Euro.

Ellwangen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 51-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall am Montagmorgen ins Krankenhaus eingeliefert werden. An der Kreuzung der Landesstraßen 1076 und 1070 (Walxheim/Riepach) gegen 5.45 Uhr verringerte der 22-jährige Fahrer eines Pkw Golfs zwar die Geschwindigkeit seines Fahrzeuges, hielt jedoch an der dortigen Stopp-Stelle nicht an. Dabei übersah er den von links kommenden Zweiradfahrer. Obwohl beide Fahrzeuglenker die Situation erkannten und eine Vollbremsung einleiteten, konnte die Kollision nicht mehr verhindert werden. Der 51-Jährige wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1800 Euro.

Mögglingen: Auffahrunfall

Im Stop-and-Go-Verkehr fuhr der 44-jährige Fahrer eines Pkw Renaults auf den Fiat-Punto eines 24-Jährigen auf. Der Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 600 Euro entstand, ereignete sich auf der B 29, auf Höhe der Eimündung der Hauptstraße.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Fahrrad entwendet

Ein Unbekannter entwendete am Montagabend gegen 19 Uhr ein Fahrrad, das zu dieser Zeit vor einem Laden In der Vorstadt abgestellt war. Das Rad, das nicht angeschlossen war, hat einen Wert von rund 500 Euro. Hinweise auf den Täter bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Heuchlingen: Spendengeld entwendet

Ein Unbekannter brach zwischen Sonntag und Montag ein Sammelbehältnis für Münzspenden auf, das an der Mariengrotte Heuchlingen angebracht ist. Über die Höhe des Diebesguts können keine Angaben gemacht werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa