POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

19.08.2014 | 09:26 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Rabiate Nachbarn

Am Montagabend gegen 21.30 Uhr eskalierte in einem Mehrfamilienhaus in der Römerstraße ein bereits länger andauernder Nachbarschaftsstreit. Nachdem eine 46-Jährige mit über zwei Promille Alkohol begonnen hatte, ihren direkten Nachbarn über den gemeinsamen Balkon hinweg zu beleidigen, begab sie sich an dessen Wohnungstür und klopfte. Der 65-Jährige und seine 55 Jahre alte Partnerin öffneten und es ging zunächst verbal zur Sache. Dann kam auch noch der Partner der Provokateurin dazu, worauf die Auseinandersetzung in einer Prügelei im Hausflur gipfelte, bei der neben Schlägen und Tritten auch eine Kehrschaufel eingesetzt wurde. Die Beamten des Polizeireviers ermitteln nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Lahr – Fatales Telefonat

Am Montagabend gegen 21 Uhr war eine Polizeistreife auf der Straße Geroldsecker Vorstadt unterwegs. Da die Ampelanlage Friedrichstraße Rotlicht anzeigte, hielten der Dienstwagen sowie ein davor fahrender Mercedes an. Die Beamten erkannten, dass der Fahrer des Mercedes eifrig telefonierte. Als es „grün“ wurde, fuhr der Mercedes-Fahrer weiter telefonierend und gestikulierend über die Gegenfahrbahn und hielt dort an. Die Streife folgte und erkannte auf dem Gehweg einen Mann, der ebenfalls gestikulierend telefonierte. Rasch stellte sich heraus, dass beide Männer befreundet waren und das Telefonat gemeinsam führten. Bei der Beanstandung durch die Polizeibeamten zeigte der 54-jährige Autofahrer seinen sichtlichen Unmut darüber, dass ihn sein 45-jähriger Freund angerufen hatte, während er Auto fuhr. Das klingelnde Telefon abzunehmen sowie der unterlassene Blick in den Rückspiegel stehen jedoch auf einem anderen Blatt.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa