POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Müllsünder ermittelt in Wallhausen und Feuerwehreinsatz bei Gaildorf

18.08.2014 | 16:00 Uhr

Aalen (ots) – Wallhausen: Müllsünder ermittelt

Am Straßenrand zwischen Hengstfeld und dem Schleehardshof wurde am Montagvormittag von einem Passanten wild abgelagerter Müll festgestellt. Die verständigte Polizei stellte fest, dass es sich um Müll in Sperrmüllform handelt, der eventuell aus einer Wohnungsrenovierung stammt. Dem Polizeiposten Rot am See gelang es, den möglichen Verursacher der Ablagerung zu ermitteln und wird ihn beim zuständigen Landratsamt zur Anzeige bringen.

Gaildorf: Feuerwehreinsatz wegen brennendem Kompost

Mit 15 Mann Besatzung rückte die Feuerwehr Rosengarten am Montagmittag aus. Sie wurde gegen 12.40 Uhr alarmiert, weil es unmittelbar neben dem Radweg zwischen Rosengarten-Westheim und Ottendorf brannte. Dort angekommen stellten die Wehrmänner fest, dass es ein Komposthaufen war, der abbrannte. Sachschaden war durch den Brand, der schnell gelöscht war, nicht entstanden. Die Gaildorfer Polizei hat jedoch den Verdacht, dass das Feuer zumindest fahrlässig verursacht worden sein könnte und bittet Zeugen, die zur Brandzeit auf dem Radweg oder in der Umgebung unterwegs waren, sich unter Telefon 07971/95090 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa