POL-AA: Rems-Murr-Kreis: mehrere Einbrüche und Diebstähle, Unfälle

18.08.2014 | 15:55 Uhr

Aalen (ots) – Weinstadt-Großheppach: Einbruch in Firma

Im Verlauf des letzten Wochenendes brachen Unbekannte in eine Firma im Gewerbegebiet ein. Wie am Montagmorgen festgestellt werden musste, gelangten die Diebe auf das Areal, indem sie Teile des Maschendrahtzauns durchtrennten. Auf der Gebäuderückseite stiegen sie über ein Fenster in das Gebäude ein, welches sie zuvor mit einem Stein eingeschlagen hatten. Im Gebäude begaben sich die Einbrecher in verschiedene Räume. Über das Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro.

Winnenden: Ford macht sich selbständig

Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstand bei einem Unfall, der sich am Montagvormittag im Parkhaus beim Bahnhof in der Karl-Krämer-Straße ereignete. Eine 75-jährige Frau parkte gegen 9.15 Uhr ihren Ford auf dem obersten Parkdeck und sicherte diesen nicht ausreichend gegen Wegrollen. Der Wagen konnte sich daher selbständig machen und rollte gegen drei parkende Pkw.

Rudersberg: Einbruch in Lagerhalle

Unbekannte brachen zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Montagvormittag in einen Lagerraum westlich der Dr.-Hockertz-Straße ein. Die Einbrecher wirkten auf den Schließmechanismus eines Schiebetors ein und gelangten so in das Innere. Hier entwendeten sie etwa 10 Kartons mit gebrauchten Schuhen und weitere Gegenstände, die zu Spendenzwecken dienten und dort gelagert waren. Täterhinweise liegen nicht vor.

Fellbach: Einbruch in Ladengeschäft

Wie am Montagmorgen festgestellt werden musste, brachen Diebe in ein Ladengeschäft in der Bahnhofstraße ein. Diese stiegen zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh über ein Fenster auf der Gebäudeseite in das Geschäft ein. Danach begaben sie sich in den Keller und hebelten in einem Raum einen Tresor aus der Verankerung, den sie komplett entwendeten. In diesem befanden sich die Wocheneinnahmen im vierstelligen Bereich. Hinweise auf die Einbrecher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Backnang: Einbruch in Firma

Circa 1700 Euro Bargeld entwendeten Einbrecher in einer Firma im Industriegebiet Süd. Die Diebe brachen dort in der Nacht von Sonntag auf Montag ein, indem sie einen Rollladen hochschoben und ein dahinerliegendes Fenster aufhebelten. Im Innern wurde ein Schrank aufgebrochen sowie ein Büroraum durchsucht und schließlich aus einer Geldkassette das Bargeld entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Fellbach: Fehler beim Rangieren

Beim Rangieren auf dem Parkplatz des Freizeitbades F3 stieß am Montagvormittag gegen 11.45 Uhr, ein 28-jähriger Lkw-Fahrer gegen den Bedienkasten einer Schranke. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Der Lkw der Marke Daimler selbst blieb unbeschädigt.

Weinstadt-Endersbach: Diebstahl von Mountainbike

Zwischen Freitagvormittag und Sonntagnachmittag wurde das Mountainbike einer 44-Jährigen entwendet. Dieses hatte die Frau in einem Carport in der Remsstraße angeschlossen. Das Mountainbike der Marke Focus war silbern mit roter Aufschrift „Focus“, hatte eine 26-Zoll-Bereifung und eine 27-Gang Shimanoschaltung. Der Wert des Rades wird auf etwa 500 Euro beziffert. Hinweise auf den Verbleib desselbigen nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.

Urbach: Diebstahl aus Renault Kangoo

Am Montagvormittag war ein 34-Jähriger damit beschäftigt, Pakete im Gemeindegebiet Urbach auszuliefern. Er war dabei zwischen 9.30 Uhr und 13 Uhr mit einem Renault Kangoo in verschiedenen Straße Urbachs unterwegs. Gegen 13 Uhr musste der Mann feststellen, dass aus seinem Fahrzeug ein Laptop samt dazugehöriger schwarzer Tasche entwendet wurde. Dieses hatte er zwischen den Vordersitzen deponiert. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa