POL-RT: Dieseldiebstahl, Autos beschädigt, Einbrüche

18.08.2014 | 15:37 Uhr

Reutlingen (ots) – Münsingen (RT) -Dieselkraftstoff abgeschlaucht

Rund 200 Liter Diesel sind in der Zeit zwischen Samstag, 13.00 Uhr und Montagmorgen aus einem im Industriegebiet abgestellten LKW abgeschlaucht worden. Das Fahrzeug stand am westlichen Rand des Gebietes in der Hertha-Benz-Straße. Der Tankdeckel war nicht verschlossen. Ein Täterhinweis liegt nicht vor. (jh)

Kirchheim (ES) – Parkendes Auto zerkratzt

In der Haldenstraße ist in der Zeit zwischen Sonntag, 10.30 Uhr und 19.30 Uhr, ein Firmenfahrzeug der Marke VW Passat beschädigt worden. Ein noch Unbekannter fuhr mit einem spitzen Gegenstand von der Motorhaube über die komplette linke Seite und richtete hierbei einen Schaden von ca. 3.000 Euro an. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter Tel. 07021/501-0 entgegen. (jh)

Wernau (ES) – Peugeot zerkratzt

Ein Pkw Peugeot ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Adlerstraße zerkratzt worden. Die Geschädigte stellte ihren Wagen gegen 23.00 Uhr ab. Als sie am Montagmorgen vors Haus kam, war die Fahrer- und Beifahrerseite mittels spitzen Gegenstands zerkratzt, wodurch ein Schaden von ca. 1.500 Euro entstand. (jh)

Reichenbach an der Fils (ES) – Einbrecher suchte Bargeld

Bei einem Einbruch in den Bürotrakt eines metallverarbeitenden Betriebes in der Straße Ostweg hat ein noch unbekannter Täter vermutlich nur Bargeld gesucht. Der Einbrecher hebelte im Erdgeschoss ein Fenster auf und gelangte so in die Firmenräume. Anschließend suchte er gezielt nur den Bürobereich auf und durchstöberte hier Behältnisse und Schubladen. Verschlossene Zwischentüren und Schränke wurden von dem Dieb kurzerhand aufgehebelt. Nach bisherigen Feststellungen wurden eventuell nur geringe Bargeldbeträge entwendet. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 1.500 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ) – Einbruch in Gaststätte

In eine Cafebar in der Doblerstraße ist in der Nacht von Sonntag auf Montag eingebrochen worden. Der noch unbekannte Täter gelangte vermutlich über eine nicht verriegelte Hintereingangstüre in das mehrstöckige Gebäude und schließlich nach Aufhebeln einer zweiflügeligen Holztür in die Gasträume. Dort entwendete er den Bedienungsgeldbeutel mit rund 200 Euro, die Musikanlage und das Kassensystem mit Drucker sowie ein Tele Cash-EC-Gerät im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden ist nur gering. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Tübingen-Innenstadt unter Tel. 0707156515-0 entgegen. (jh)

Tübingen-Lustnau (TÜ) – Einbruchsversuch gescheitert

Zwei Fenster und auch die Eingangstüre eines Versicherungsbüros hielten einem Einbruchsversuch stand, den ein noch Unbekannter über das vergangene Wochenende begehen wollte. Der Täter hebelte an dem in der Dorfstraße gelegenen Gebäude zunächst an zwei ebenerdig liegenden Fenstern und anschließend an der Eingangstüre ohne Erfolg. An der Sicherheitstür und den beiden Fenstern entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:  Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102  Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa