Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle – Ermittlungen laufen auf Hochtouren -Update Nr. 1

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle – Ermittlungen laufen auf Hochtouren -Update Nr. 1

LANDAU A.D. ISAR, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am Mittwoch (13.08.2014) überfiel ein bislang unbekannter Täter, der maskiert und mit einer Pistole bewaffnet war, eine Tankstelle. Die Kripo Landshut ermittelt mit Hochdruck und hofft weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung. Von privater Seiter wurde eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt.

Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall auf Tankstelle <b>»

Die Ermittlungen der Kripo Landshut laufen auf Hochtouren. Bislang gingen mehrere Hinweise bei der Kripo ein, allerdings haben die Ermittler noch keine heiße Spur. Der bewaffnete Täter betrat am Mittwoch den Kassenraum, bedrohte die Aushilfskraft, erbeutete rund 350,- Euro (nicht wie irrtümlich berichtet einen vierstelligen Eurobetrag) und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:
bewaffnet mit schwarzer Pistole, maskiert mit schwarzer Haube mit Sehschlitzen, ca. 165 – 170 cm groß und schlank.

Von privater Seite wurde unter Ausschluss des Rechtsweges eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt.

Die Kripo Landshut bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Mittwoch (13.08.2014) zur Tatzeit in der Straubinger Straße oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr. 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 18.08.2014 um 15.40 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei