18.08.2014 | 15:26 Uhr
Delmenhorst (ots) – .
Ein 27-jähriger Niederländer fuhr mit seinem Pkw am heutigen Montag, 18. August 2014, gegen 13:15 Uhr, auf das Stauende auf der BAB 1 zwischen der Anschlussstelle Cloppenburg und dem Ahlhorner Dreieck, in der Gemeinde Emstek, auf einen Pkw auf. Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Ahlhornetr Dreieck. Im Pkw am Stauende befand sich eine Familie aus dem Emsland. Die sechs und acht Jahre alten Kinder aus dem Fahrzeug wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Aufprall wurde der Pkw der Emsländer auf einen weiteren Pkw geschoben. In dem Fahrzeug saßen ein 56 Jahre alter Mann und eine 53-jährige Frau aus Stade. Beide blieben unverletzt. Der Niederländer wurde bei dem Aufprall ebenfalls verletzt.
Die drei beteiligten Pkw waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstanden Schäden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und des Abschleppens der Fahrzeuge waren zwei Fahrspuren frei gegeben, so dass der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.
Der Stau hatte sich auf der BAB 1 aufgrund eines schweren Unfalles zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Wildeshausen-Nord in der Nacht gebildet. .
Rückfragen bitte an: Jennifer Koch Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de