POL-LB: Oberstenfeld: Motorradkontrollen; Markgröningen: Brandmelder ausgelöst; Ludwigsburg: Auto aufgebrochen; Ludwigsburg: Trinkgelage auf Vereinsgelände

18.08.2014 | 09:32 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Oberstenfeld: Motorradkontrollen

Beamte der Verkehrspolizeidirektion haben am vergangenen Wochenende auf den Zufahrtsstrecken zu einem Motorradtreffen mehrere Kontrollaktionen durchgeführt und dabei rund 160 Maschinen überprüft. Ihr Hauptaugenmerk richteten die Polizisten dabei auf den technischen Zustand und die Ausrüstung der Motorräder. In 41 Fällen führten die Überprüfungen zu Beanstandungen. Vier Motorradfahrer hatten ihre Auspuffanlagen frisiert, was jeweils zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Sie mussten ihre Maschinen an Ort und Stelle stehen lassen. Ein Fahrzeug wurde von der Polizei beschlagnahmt und muss von einem Gutachter in Augenschein genommen werden.

Markgröningen: Brandmelder ausgelöst

Ein technischer Defekt an einer Sprinkleranlage hat in der Nacht zum Montag, gegen 02:00 Uhr, einen Feuerwehreinsatz in Markgröningen ausgelöst. In einem Firmengebäude an der Hans-Grüninger-Straße war Öl verdampft und hatte die Brandmeldeanlage aktiviert. Die Feuerwehr Markgröningen rückte mit 25 Einsatzkräften aus, musste jedoch nicht eingreifen.

Ludwigsburg: Auto aufgebrochen

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag hat ein Autoknacker in der Eisenbahnstraße die Scheibe der Beifahrertür eines dort geparkten Audi A 3 eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Lederjacke entwendet. Der dabei angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, bittet um Hinweise.

Ludwigsburg: Trinkgelage auf Vereinsgelände

Zum wiederholten Mal haben Unbekannte über das vergangene Wochenende auf dem Fußball-Trainingsgelände am Fuchshof / Brünner Straße ein Trinkgelage veranstaltet und anschließend jede Menge Müll im Bereich vor den Umkleidekabinen zurückgelassen. Darüber hinaus wurde eine geflieste Wand durch den Ruß eines Feuers in Mitleidenschaft gezogen, das die Unbekannten in einem Metalleimer entfacht hatten. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Oststadt, Tel. 07141/281011, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa