POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 18. August 2014

18.08.2014 | 07:27 Uhr

Peine (ots) – Versuchter Einbruch in Altentagesstätte

In der Nacht zu Sonntag versuchte ein bisher nicht bekannter Täter in das Gebäude der Altentagesstätte in Bortfeld, Opferhöfe einzudringen und zerstörte hierzu eine Glastür, sowie ein Fenster des Gebäudes. Die Räumlichkeiten wurden vermutlich jedoch nicht betreten. Der Schaden liegt bei ca. 500 Euro.

Kennzeichen entwendet und Außenspiegel abgetreten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Mehrum, im Equorder Weg, von zwei Pkws (VW UP und Ford Focus) jeweils ein vorderes und ein hinteres Kennzeichenschild gewaltsam abgerissen und entwendet und die jeweiligen linken Außenspiegel der beiden Pkw abgetreten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Containerbrand

Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, wurde in Ilsede, Am Schulzentrum, an der dortigen Wertstoffinsel, der Papiercontainer von einer bisher nicht bekannten Person in Brand gesteckt. Der Container wird durch das Feuer total zerstört. Der Schaden beträgt ca. 1.000,- Euro.

Fahrt trotz Fahrverbots

Am Sonntag Mittag wurde in Peine, auf der Hermann-Ehlers-Straße ein 28-jähriger Mann aus Peine von der Polizei kontrolliert, als er mit seinem Pkw VW Passat dort unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Fahrverbot vom Amtsgericht in Lehrte verhängt worden war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa