17.08.2014 | 15:38 Uhr
Landkreis Sigmaringen (ots) –
--
Bad Saulgau-Heratskirch
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen – Aus unbekannter Ursache brannte in der Jakobusstraße am Sonntag, gegen 00.30 Uhr, zunächst der Anbau eines Scheunen- bzw. Wohngebäudes. Der Anbau brannte nahezu komplett aus. Die Flammen griffen teilweise auch auf das Dach des Scheunen- bzw. Wohngebäudes über. Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Saulgau, Bogenweiler und Mengen waren mit 65 Mann im Einsatz und löschten das Feuer. Der Schaden wird auf 100 000 Euro geschätzt. Da es momentan keine Hinweise auf einen technischen Defekt als Brandursache gibt, könnte es sich um Brandstiftung handeln. Die Polizei Bad Saulgau bittet deshalb Zeugen, die im Bereich der Brandstelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 07581/4820 zu melden.
Pfullendorf
Autoscheibe beschädigt – In der Otterswanger Straße übergab sich am Samstag, gegen 00.45 Uhr, ein Mitfahrer aus einem Fenster eines fahrenden Opels. Das Erbrochene landete auf der Motorhaube eines VWs. Die Autos hielten anschließend an und die Insassen des VWs stellten die Insassen des Opels zur Rede. Es kam zu Streitereien in deren Verlauf die Insassen des VWs auf die Windschutzscheibe des Opels einschlugen so dass ein Riss entstand. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.
Bingen
Unbekannte stehlen Bank – Unbekannte haben in der Hauptstraße in der Nacht zum Samstag eine Bank gestohlen. Die Teakholz-Bank stand unter einem Kastanienbaum vor einer Apotheke. Der Diebstahlsschaden beträgt 220 Euro.
Sigmaringen
Betrunkener Autofahrer – Weil er im Stadtgebiet offensichtlich planlos umherfuhr, über Wiesengrundstücke und Gehwege, fiel am Samstag, gegen 19.30 Uhr, ein Autofahrer auf. In der Bussenstraße wurde er von der Polizei angehalten und kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab 2,44 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.
Sigmaringendorf
Radfahrer stürzen – Auf dem Radweg entlang der Laucherthaler Straße sind am Samstag, gegen 14.45 Uhr, zwei Fahrradfahrer gestürzt. Im Bereich Einmündung der Straße von Scheer bellte hinter einem Gartenzaun ein großer Hund. Ein Fahrradfahrer erschrak, wich reflexartig nach rechts aus und stieß gegen einen neben ihm fahrenden Radfahrer. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich. Einer der beiden Radfahrer musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der andere wurde nur leicht verletzt und benötigte keine medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle. Es entstanden 2 500 Euro Sachschaden.
Hauke
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/