17.08.2014 | 15:39 Uhr
Landkreis Konstanz (ots) –
--
Hilzingen
Wohnhaus in Flammen – Aus unbekannter Ursache brannte es am Samstag, gegen 16.30 Uhr, in einer Dachwohnung eines Wohnhauses bestehend aus drei Wohneinheiten im Sankt-Josefs-Weg. Als der Bewohner der Dachwohnung von einem Einkauf zurückkam, stellte er den Brand in seiner Wohnung fest. Die Freiwilligen Feuerwehren Hilzingen, Duchtlingen, Riedheim und Singen waren mit 58 Mann im Einsatz und löschten das Feuer. Die Dachwohnung brannte jedoch vollständig aus. Die beiden darunter liegenden Wohnungen wurde durch Löschwasser unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf 450 000 Euro geschätzt.
Rielasingen-Worblingen
Betrunkene Autofahrerin – Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise fiel am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, eine Autofahrerin einer Polizeistreife auf. In der Rielasinger Straße wurde sie angehalten. Ein Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.
Hilzingen
Betrunkener Autofahrer – Weil er in Schlangenlinien fuhr, fiel am Samstag, gegen 15.15 Uhr, ein Autofahrer einer Polizeistreife auf. Auf der Bundesstraße von Binningen Richtung Singen kam er über mehrere Kilometer hinweg immer wieder nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Glücklicherweise wurde niemand gefährdet. Auf Höhe des Sportplatzes Riedheim wurde der Autofahrer angehalten und kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab 1,08 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.
Bodman-Ludwigshafen
Polizeibeamte verletzt – Wegen Störungen in der Hafenstraße, im Bereich Yachtclub, wurde am Sonntag, gegen 01.30 Uhr, einer Personengruppe von Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt. Ein Angehöriger der Personengruppe, ein 18-Jähriger, war zunächst nicht gewillt, dem Platzverweis Folge zu leisten. Er beleidigte zwei Beamte mit üblen Schimpfwörtern. Dann entfernte sich aber doch die gesamte Personengruppe. Eine halbe Stunde später kam der 18-Jährige mit einer weiteren Person zurück in die Hafenstraße. Trotz mehrmaliger Aufforderung, wobei ihm auch der Gewahrsam angedroht wurde, war er nicht bereit den Platzverweis zu beachten. Auch beleidigte er wiederum die Polizeibeamten. Als er dann in Gewahrsam genommen wurde, leistete er massiv Widerstand. Zwei Polizeibeamte wurden dabei leicht verletzt.
Stockach
Einbruch in Wohnung – Während die Bewohner im Schlafzimmer schliefen, sind Unbekannte am Samstag, zwischen 00.00 Uhr und 04.30 Uhr, in ein Wohnhaus im Richard-Stocker-Weg eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Terrassentür gewaltsam öffneten. Aus dem Schlafzimmer entwendeten sie ein Smartphone, eine Handtasche und eine Geldbörse mit mehreren Hundert Euro Inhalt.
Konstanz
Dreiste Ladendiebe – In einem Kaufhaus in der Hussenstraße beobachte ein Detektiv am Samstag, gegen 18.45 Uhr, wie drei Frauen zunächst eine Parfümflasche einsteckten und anschließend in einer Umkleidekabine mehrere Kleidungsstücke in eine Einkaufstüte einpackten. Zwei der drei Frauen verließen dann das Kaufhaus, während eine zurückblieb. Sie wurde anschließend vom Detektiv festgenommen. Auf der Straße wurden die beiden Frauen von zwei Kollegen des Detektivs angesprochen und gebeten in sein Büro zu kommen. Daraufhin versuchten sie zu flüchten. Sie konnten festgehalten werden obwohl sie durch Schlagen und Treten versuchten sich loszureißen.
Hauke
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/