POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis vom Sonntag, 17.08.2014

17.08.2014 | 14:34 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Zollernalbkreis

Albstadt: Schleifmaschine in Brand -Selbstlöschanlage funktionierte

Am Samstagvormittag geriet in einem Werk in der Sigmaringer Straße eine Schleifmaschine in Brand, das der Schleifstahl zu heiß wurde. Die verbaute Selbstlöschanlage funktionierte einwandfrei und löschte den Brad sofort. Ein schaden an der Maschine entstand nicht. Durch die starke Rauchentwicklung lösten jedoch mehrere Rauchmelder aus, so dass die Feuerwehr mit einem Löschzug ausrückte.

Albstadt: 23-Jährigeer alkoholisiert gegen Baum

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, geriet ein 23-jähriger Toyota-Fahrer auf der Holzhaldenstraße nach links von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen Zaun und anschließend gegen einen Baum. Durch die Aufprallwucht drehte sich das Fahrzeug um circa 180 Grad und kam schließlich auf der Riedstraße zum Stillstand. Gerade als der Autofahrer und sein Beifahrer das Fahrzeug von der Fahrbahn schieben wollten, kam eine Streife des Reviers Albstadt des Weges. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich schnell heraus, dass der junge Mann erheblich alkoholisiert war. Außerdem ist nach derzeitigem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa