Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 17. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 17. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

KÖRPERVERLETZUNG

/>BAD GRÖNENBACH. Im Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug auf dem Weinfest in Bad Grönenbach ein bislang unbekannter Täter dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter der 08331/1000. (PI Memmingen)

VERKEHRSUNFÄLLE

BENNINGEN. Samstagnachmittags wollte ein Fahrzeugführer von Benningen aus kommend auf die Staatsstraße 2013 in Richtung Ottobeuren fahren. Hierzu musst der Fahrzeugführer verkehrsbedingt anhalten. Eine andere Verkehrteilnehmer fuhr dem wartenden Pkw hinten auf. An beiden Pkws entstand nur geringer Sachschaden. (PI Memmingen)

BABENHAUSEN. Gegen Samstag Mittag fuhr ein 75-jähriger Kraftzeugführer auf einem Parkplatz am Marktplatz in Babenhausen gegen den geparkten Pkw des Geschädigten. Der Unfallverursacher blieb kurz stehen und fuhr anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern davon. Der Beifahrer des Geschädigten konnte sich das Kennzeichen des Unfallverursacher notieren. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500,00 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (PI Memmingen)

MEMMINGEN. Am späten Samstagvormittag befuhr eine Motorradfahrer die Donaustraße auf der rechten Fahrspur. Der Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw die linke Fahrspur der Donaustraße und wollte auf die rechte Fahrspur wechseln. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer den Motorradfahrer, deshalb musst dieser stark abbremsen und kam dadurch zu Fall. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde durch den Rettungswagen ins Klinikum Memmingen verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. (PI Memmingen)

EINBRUCH

BENNINGEN. Im Laufe des vergangen Monats wurde in eine Gartenhütte in Benningen eingebrochen. Hierzu wurde durch den unbekannten Täter die Holztüre aufgehebelt und zwei Biertischgarnituren entwendet. Der Sachschaden beträgt rund 150 Euro, der Entwendungsschaden beträgt rund 75 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter 08331/1000. (PI Memmingen)

Vorsicht auf Waldparkplätzen um Mindelheim!

MINDELHEIM. Innerhalb von zwei Tagen wurden auf zwei verschiedenen Parkplätzen im Waldstück zwischen Mindelheim und Türkheim zwei Pkws aufgebrochen. Der erste Fall war am 15.08.2014. In dem zweiten Fall, am 16.08.2014, zwischen 15.30 und 16.00 Uhr, hatte die Fahrerin ihren roten VW Caddy während einem Spaziergang auf dem Parkplatz im Mindelheimer Stadtwald abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, war die Seitenscheibe von unbekanntem Täter eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde, die von außen erkennbare, beige Einkaufstasche mit Geldbeutel entwendet. In dem Geldbeutel waren ca. 250 Euro Bargeld und diverse Bank- und Ausweisdokumente. Der Diebstahl- und Sachschaden beträgt insgesamt ca. 650 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Tel. 08261/76850 entgegen. (PI Mindelheim)

Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer

BAD WÖRSIHOFEN. In der Nacht auf So., 17.08.14 wurde der Fahrer eines Kleinkraftrades in der Kaufbeurer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 16-Jährige aus Mindelheim war leicht alkoholisiert, gegen ihn wird nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (PI Bad Wörishofen)

Einbruch in ein Einfamilienhaus

TÜRKHEIM. Vermutlich in der Nacht zum 15.08.2014 wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus in Türkheim-Süd eingebrochen. Der oder die Täter hebelten eine Terrassentüre auf und drangen in das Objekt ein. Das ganze Haus wurde offensichtlich nach Wertgegenständen durchsucht. Entwendet wurde Schmuck in noch nicht bekannter Menge. Einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag in einer Schublade hatten die Täter wohl übersehen und blieb zurück. Sachschaden ca. 1000,.- Euro (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei