POL-AA: Pressemitteilung des PP Aalen für die Bereiche Rems-Murr-Kreis und Schwäbisch Hall vom 17. August 2014

17.08.2014 | 11:18 Uhr

Aalen (ots) – Bereich Rems-Murr

Schorndorf, 16.35 Uhr Ein 54jähriger BMW-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Wieslauftalstraße in Richtung Einmündung zur Welzheimer Waldstraße. An der dortigen abknickenden Vorfahrtsstraße übersah er einen Pkw der Marke Renault, dessen 52 Jahre alte Fahrerin vorfahrtsberechtigt auf der Miedelsbacher Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstand. >

Schorndorf, 16.08.2014, 11.25 Uhr Der 55 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges fuhr auf der rechten Fahrspur der Bundesstraße 29 in Richtung Aalen. Als er nach seiner Wasserflasche griff, um sich einen Schluck zu genehmigen, kam er leicht auf die linke Spur und streifte einen auf gleicher Höhe fahrenden VW Typ Tiguan, dessen 39jährige Fahrerin nicht mehr ausweichen konnte. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5.500 Euro.

Waiblingen, 16.08.2014, 12.45 Uhr Als ein Lkw zur Warenanlieferung in den Parkplatz bei der Kreissparkasse Alter Postplatz/Fronackerstraße einfahren wollte, streifte der 23jährige Fahrer mit seinem Truck die Glasfassade des Bankinstitutes und verursachte einen Schaden von 5.000 Euro

Murrhardt, 16.08.2014, 20.20 Uhr Ein 67jähriger Mann setzte in seiner Wohnung in einem 6-Familien-Haus ein elektrisches Massagegerät in Betrieb und ließ dieses, unbeaufsichtigt auf einem Holzmöbel stehend, zurück. Vermutlich durch einen technischen Defekt entzündete sich das Gerät, es entstand ein offenes Feuer mit starker Rauchentwicklung. Die Bewohner konnten das Feuer selber löschen, die Murrhardter Feuerwehr war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Der 67jährige Mann erlitt eine leichte Verletzung an der Hand.

Bereich Schwäbisch Hall

Jagstzell: Von Fahrbahn abgekommen, gegen 2 Bäume geprallt Der 28 Jahre alte Fahrer eines Opel Corsa befuhr am Samstag gegen 17.15 Uhr die B 290 in Richtung Jagstzell. Am Ortseingang Schweighausen geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf Rollsplitt ins Schleudern. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte nach ca. 30 Metern gegen zwei Obstbäume. Der 28jährige wurde verletzt und zur Beobachtung ins Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Opel Corsa beträgt ca. 2500 Euro. Der Schaden an den beiden Bäumen wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Krad von der Fahrbahn abgekommen, Fahrer schwer verletzt Am Samstag, gegen 18.55 Uhr befuhr der 20jährige Fahrer eines BMW-Motorrades die L 1060 von Vellberg in Richtung Schwäbisch Hall. In einer langgezogenen Linkskurve kam er auf der nassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Als das Krad gegen eine Überdohlung prallte kam der Lenker zu Fall und wurde dabei schwer verletzt. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Satteldorf: Unfall auf der A6 beim Einfahren auf die Autobahn Am Samstag, gegen 19.45 Uhr befuhr ein 74 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer die BAB 6 in Richtung Nürnberg. An der Anschlussstelle Crailsheim/Satteldorf fuhr ein 46jähriger Ford-Lenker hinter einem Sattelzug auf die BAB 6. Der Ford-Lenker fuhr dann sofort auf den linken Fahrstreifen ohne auf den hinter ihm kommenden Mitsubishi zu achten. Der 74jährige versuchte, durch eine Vollbremsung, den Unfall zu verhindern. Er prallte in das Heck des Ford Mondeo. Der Fahrer des Ford Mondeo wurde beim Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Lenker des Mitsubishi und seine 45- und 47jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Den Sachschaden am Ford Mondeo schätzt die Polizei auf ca. 3000 Euro. Der Schaden am Mitsubishi wird mit ca. 15.000 Euro beziffert. Der linke Fahrstreifen war für ca. 1 Stunde gesperrt.

Oberrot: Mit Motorrad von der Fahrbahn abgekommen, Fahrer schwer verletzt Der 49 Jahre alte Fahrer eines BMW-Motorrades befuhr am Samstag gegen 15.46 Uhr die L 1054 von Hohenhardtsweiler in Richtung Rosengarten. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und mangelhafter Bereifung kam er zu Beginn einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn zu Fall. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. An der BMW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro

Vellberg: Unter Alkohol von der Fahrbahn abgekommen, 3300 Euro Schaden Ein Ford Focus-Lenker befuhr am Samstag, gegen 23.30 Uhr die K 2668 von Großaltdorf in Richtung Oberaspach. Am Ortsende von Großaltdorf verlor er im Kurvenbereich die Kontrolle über das Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem er ein Verkehrszeichen überfahren hat, entwurzelte er noch einen Baum und kam dann zum Stillstand. Als die Polizei kurze Zeit später an der Unfallstelle eintraf, versuchte der Fahrer mit Hilfe eines anderen Verkehrsteilnehmers, seinen Ford wieder flott zu bekommen. Die Beamten stellten während der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer unter Alkohol stand und erst 16 Jahre alt war. Er bestritt zunächst, dass er den Unfall verursacht hat. Er beschuldigte seinen Onkel, der auch Fahrzeughalter ist. Dieser lag zur Zeit des Unfalles aber friedlich in seinem Bett. Ermittelt wurde dann, dass Onkel und Neffe gemeinsam gefeiert hatten und sich dann heimfahren ließen. Der Neffe jedoch machte sich zu Fuß auf den Weg um das Auto heim zu holen, während der Onkel geschlafen hat. Bei dem 16jährigen wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Schaden am Ford Focus beläuft sich auf ca. 2500 Euro. Der Schaden am Verkehrszeichen wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Fehler beim Abbiegen, 2 Leichtverletzte Am Sonntag, gegen 02.15 Uhr befuhr der 28 Jahre alte Audi-Fahrer die Johanniterstraße in Richtung Stuttgarter Straße. Dort wollte er nach links in die Katharinenstraße abbiegen. Dabei übersah er die entgegenkommende 37jährige VW-Lenkerin. Es kam zum Unfall bei welchem die 37jährige und die 29 Jahre alte Mitfahrerin im Audi leicht verletzt wurden. Der Audi-Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Einen Führerschein besaß er nicht. Am Audi entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro. Der Schaden am VW Beetle beträgt ca. 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Telefon: 07361 580-0 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa