Einbruch in Vereinsheim – Tresor mit Bargeld erbeutet

Einbruch in Vereinsheim – Tresor mit Bargeld erbeutet

KNETZGAU OT ZELL AM EBERSBERG, LKR. HASSBERGE. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag bei einem Einbruch in das Vereinsheim des TSV Zell einen Tresor mit einigen 100 Euro Bargeld entwendet. Der Täter hatte sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt verschafft. Bislang gibt es in dem Fall keine heiße Spur. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.

Entdeckt wurde der Einbruch am Samstagmorgen, als eine Putzfrau einen Heizungsraum aufschloss. Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von Freitagabend, 20:15 Uhr, bis Samstagmorgen, 08:00 Uhr. Der Spurenlage nach zu urteilen hatte der Täter ein Kellerfenster aufgehebelt und war so in den Heizungsraum gelangt. In dem an der Silbersteige gelegenen Vereinsheim entwendete er dann einen kleinen Tresor, der an der Wand befestigt war. In dem Tresor befand sich eine Geldkassette mit einigen 100 Euro Münzgeld.


Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt hofft bei seinen weiteren Ermittlungen jetzt auch darauf, dass sich Zeugen melden:

Wem ist in der fraglichen Zeit im Bereich des Vereinsheims des TSV Zell irgendeine verdächtige Person aufgefallen?

Wer hat möglicherweise bereits im Vorfeld jemanden eventuell beim Ausbaldowern des Tatorts gesehen?

Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, die bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei weiterhelfen könnten?


Hinweise erbeten an die Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731.


Quelle: Bayerische Polizei