16.08.2014 | 13:07 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN
Blumberg: Unfall beim Überholen
Am Freitagmorgen beabsichtigte eine 30-jährige Audi-Fahrerin auf der Bundesstraße 27, zwischen Riedböhringen und der Aral-Tankstelle, in Fahrrichtung Blumberg einen Lkw zu überholen. Dabei übersah sie, dass ein nachfolgender Autofahrer bereits mit dem Überholen begonnen hatte. Es kam zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der überholende BMW wurde dabei nach links abgewiesen und touchierte die Schutzplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.
Donaueschingen: Hochwertiges E-Bike aus Fahrradbox entwendet
Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde auf dem Bahnhofsgelände, aus einer abgeschlossenen Fahrradbox ein E-Bike der Marke HAIBIKE, Farbe schwarzweiß, mit Fahrradkorb entwendet. Die Geschädigte hatte das Rad auch in der Box gesichert. Der Schaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.
BEREICH ST. GEORGEN
Königsfeld: Rollerfahrer schwer verletzt
Ein 61-jähriger Rollerfahrer kam am Freitagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, auf der Schramberger Straße, kurz vor der Einmündung „Am Doniswald“ nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Grünstreifen sowie durch eine Hecke und kam schließlich nach weiteren 20 Metern zum Stillstand. Der Mann hatte trotz Regens versucht einen Pkw zu überholen und dabei in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Roller verloren. Der 61-Jähriger erlitt schwere Verletzungen. Sein Roller wurde stark beschädigt – der Schaden dürfte sich auf circa 5.000 Euro belaufen.
Furtwangen: Einbruch in Fabrikgebäude
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte in der Triberger Straße in ein Firmengebäude ein. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie VHM-Bohrer sowie Wendeplatten. Außerdem klauten sie aus einem benachbarten Lagerhaus Messingstangen, Edelstahlstangen sowie Sechskantmaterial. Das Gesamtgewicht wird auf mindestens eine Tonne geschätzt. Für den Abtransport muss ein größeres Fahrzeug eingesetzt worden sein. Der Diebstahlsschaden geht in die Zehntausende. Hinweise bitte an den Polizeiposten Furtwangen, Tel. 07723/92948-0.
BEREICH SCHWENNINGEN
Schwenningen: Versuchter Einbruch
Am Freitag, in der Zeit zwischen 13.00 und 23.45 Uhr, versuchte ein Unbekannter in der David-Würth-Straße in ein Wohnhaus einzubrechen. Trotz Werkzeugeinsatzes gelang es ihm jedoch nicht die Eingangstüre aufzuhebeln. An der Tür entstand jedoch ein Schaden von mindestens 2000 Euro.
Bad Dürrheim: Bei Rot gerammt Am Freitagmittag, gegen 14.30 Uhr, rammte der Fahrer eines Mercedes Sprinter an der Einmündung B27/33/Scheffelstraße einen an einer roten Ampel stehenden Pkw Skoda. Der Sprinterfahrer befuhr die Bundesstraße in nördlicher Richtung und hatte die rote Ampel sowie den davor stehenden Pkw zu spät bemerkt. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im gerammten Fahrzeug leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro.
Tuningen: Einbruch in Scheune
Unbekannte brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Scheune in der Straße „Bleiche“ ein und entwendeten Werkzeuge im Wert von über 4000 Euro, darunter eine Handkreissäge sowie ein Handbandschleifer. Außerdem wurde durch den Einbruch die Eingangstüre beschädigt.
BEREICH VILLINGEN
Villingen: Auffahrunfall – zwei Leichtverletzte
Zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden und zwei leichtverletzten Personen kam es am Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, auf der Berliner Straße. Zwei Autofahrerinnen beabsichtigten nach links auf ein Parkplatzareal abzubiegen. Ein nachfolgender 19-jähriger Autofahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und rammte den letzten Pkw. Dieser wurde durch die heftige Aufprallwucht noch auf das zuerst abbiegende Fahrzeug geschoben. Die 20-jährige Fahrerin des gerammten Autos sowie der Beifahrer im dritten Pkw erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8000 Euro.
Villingen: Linksabbieger übersah Entgegenkommenden
Am Freitagabend, gegen 18.00 Uhr, beabsichtigte ein 18-jähriger Autofahrer von der Bahnhofstraße nach links in die Gerwigstraße abzubiegen. Dabei übersah der junge Mann einen entgegenkommenden Mercedes. Beide Fahrzeuge wurden bei der heftigen Kollision stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an: Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/